grid | list

April 24, 2018 8:18 am

Leckere Snackideen für unterwegs

Aktive Kinder brauchen unterwegs gesunde Snacks und viel zu Trinken! Das gilt natürlich auch für uns Eltern. Mit diesen leckeren Zwischenmahlzeiten für Groß und Klein kann das Hungermonster einpacken!

Obst & Gemüse

Klein geschnittenes Obst und Gemüse wie Äpfel, Bananen, Paprika oder Karotten kommen in Würfel- oder Stäbchenform nicht nur bei den meisten Kindern gut an. Auch wir Eltern sind bei so viel Action dankbar für einen Vitaminkick! Eure Kinder mögen kein Obst und Gemüse? Probiert es doch mal mit Fun Food for Kids.

Belegtes Brot

Die gute alte Brotzeit – yummy! Fluffige, vollwertige Bauernbrotscheiben, etwas Butter, leckere Wurst oder Käse und ein knackiges Salatblatt. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Auch wenn unsere Kinder das liebevoll belegte Sandwich dann komplett auseinandernehmen, um nur die Butter vom Brot zu lecken.

Quetschbeutel

Egal, ob aus dem Supermarktregal oder selbst befüllt – Quetschies mit Fruchtpürree oder Gemüsebrei sind der Renner! Da genehmigen wir Eltern uns auch gern einen Smoothie aus lustig bedruckten Beutelchen. Übrigens: Neben püriertem Obst und Gemüse, lässt sich auch Joghurt perfekt in wiederverwendbare Quetschbeutel füllen.

Knabbereien

Auf der Hitlist für beliebte Snacks für Kinder stehen Brezen, Reiswaffeln, Kekse und Früchteriegel. Meist mit viel Salz und Zucker. Doch nichts spricht dagegen, die schnellen und teilweise ungesunden Knabbereien durch Selbstgebackenes aus hochwertigen Zutaten wie zum Beispiel Dinkelmehl zu ersetzen. Made with Love!

Schaut auf unserer Pinnwand „Leckere & gesunde Snacks für Kinder unterwegs“ vorbei und lasst euch inspirieren!

Getränke

Trinken nicht vergessen! Wer viel schwitzt, sollte außerdem ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Für Kinder und Erwachsene eignen sich stilles Wasser, ungesüßter Tee oder leichte Saftschorlen.

LECKERE SNACKIDEEN FÜR UNTERWEGS - Kinderernährung

Kategorisiert in: ,