grid | list

Mai 28, 2020 9:00 am

Leckere Snacks für euer Picknick im Grünen

Wundervolle warme Sommernachmittage warten jetzt wieder auf uns, die mit Unterhaltung und Leben gefüllt werden wollen. Während Spielplätze eine schnelle und leichte Beschäftigung bieten, gelten hier aber momentan weiterhin die Regeln des Social Distancing, was vor allem Kinder in ihrem freien Spiel einschränkt. Und auch für uns Eltern ist es schwieriger, da wir viel mehr auf das Tun unserer Kinder achten und sie nicht einfach spielen lassen können.

Eine Alternative bietet uns da ein wundervolles Picknick im Freien als Familie. Ob im eigenen Garten, auf Wiesen oder Waldlichtungen: macht die Natur zu eurem Spielplatz. Sucht euch am besten ein Plätzchen aus, dass sich ein wenig abseits von bekannten Routen befindet, sodass ihr euer Familienpicknick ungestört genießen könnt. Alles was ihr dazu braucht ist eine Picknickdecke, viel Spielzeug zum Toben, das eine oder andere Vorlesebuch und natürlich solltet ihr auch was Leckeres zum Naschen einpacken! 

Diese Snacks sollten beim Picknick nicht fehlen

👒 Gemüsesticks: von Karotten über Gurken bis hin zu kleinen Cherry Tomaten und Radieschen. Gemüse ist ein super leckerer Snack fürs Picknick, ihr braucht bei der Kühlung nicht viel beachten und es gibt auch keine klebrigen Kinderhände.

👒 Packt unbedingt Beeren ein! Die kleinen leckeren Früchte gehören unbedingt in jeden Picknickkorb. Mit einem Happs sind die süßen, gesunden Naschereien im Mund und alle Beeren weggegessen, so schnell könnt ihr gar nicht schauen!

👒 Falafel lassen sich am Abend vorher ganz leicht selber machen und sind auch einfach zu transportieren. 

👒 Kekse, Waffeln, Pfannkuchen oder leckere Muffins eignen sich auch perfekt für ein Picknick im Grünen. Gesunde Rezepte findet ihr von unserer Autorin Iga von Sweethappiness bei uns im Magazin. Und wie toll ist es, wenn ihr mit euren Kindern Vormittags noch gemeinsam die Leckereien für den Nachmittag backt, da schmecken sie noch dreimal besser!

👒 Kleine Salate im Glas: Sie sind leicht gemacht, ein echter Hingucker auf eurem Picknick und noch dazu total lecker! Ihr könnt für euch je nach Geschmack verschiedene Variationen für den Nachmittag kreieren, sodass für alle in der Familie etwas dabei ist. Ob mit grünem Salat, Nudeln, Linsen oder Kichererbsen, alles was schmeckt und sich leicht transportieren lässt ist erlaubt!

👒 Achtet auch darauf, dass ihr und eure Kinder viel trinkt! Am besten eignet sich hierzu kühler, ungesüßter Tee oder Wasser, das ihr mit Zitronen, Minze oder Beeren selber auffrischt.

Vergesst bitte nicht, euch ausreichend gegen die Sonneneinstrahlung zu schützen und macht auch mal ein bisschen Spielpause im Schatten! Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei eurem Picknick im Grünen!

Beitragsfoto: Von Liana Mikah auf Unsplash

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , ,