Hallo Ihr Lieben,

bald ist es wieder soweit die Adventszeit beginnt. Und was gehört da für uns Kids egal wie alt wir sind dazu? Klaro, ein Adventskalender. Den kann man schnell mit einfachen Mitteln selbst gestalten und dann mit tollen Sachen füllen. Ein Beispiel möchte ich Euch heute zeigen.

Ihr benötigt:

  • 24 leere Toilettenpapierrollen
  • Farbe und Pinsel zum Bemalen der Rollen, ich habe hier rote Acrylfarbe genommen. Super geht für die Kleinen auch Fingerfarbe und jede Farbe, die Euch gefällt.
  • entweder kleine Holzaufkleber mit den Zahlen von 1 bis 24 oder einen goldenen/silbernen Stift um diese aufzumalen
  • Heißklebepistole, um die Rollen nach dem Bemalen zusammen zu kleben

 

Und so geht es:

Im ersten Schritt werden alle Toilettenpapierrollen in der Wunschfarbe angemalt (von Innen und Außen) und zu Trocken hingestellt. Sobald sie trocken sind, kann man sie mit der Heißklebepistole in die gewünschte Form bringen. Wer Lust hat, kann nun die bunten Rollen nach Herzenslust verzieren. Zum Schluß bringt man noch die Zahlen an. Das kann man mit vorgefertigten Holztäfelchen machen oder wenn man eine andere Form wählt mit einem Goldstift drauf schreiben.

 

Und so sieht das fertige Ergebnis aus. Jetzt ist es Zeit Euren Kalender zu füllen.

 

Ich wünsche Euch und Euren Kids eine tolle Vorweihnachtszeit.

Eurer Luca

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app