Hallo Ihr Lieben,

es ist Sommer, die Sonne brennt und Ihr und Eure Kids brauchen dringend eine Abkühlung. Da kann ich Abhilfe schaffen. Macht doch mal eine Eisparty. Schaut Euch mal meinen Beitrag an, lasst Euch inspirieren, lasst Eure Fantasie spielen und los geht es zur eigenen Eis-Fun-Party.

Ice Painting

 

Ihr benötigt:

  • Eiswürfelschale
  • Holzstäbchen
  • Lebensmittelfarbe
  • Papier

Und so geht es:

Wasser in Eiswürfelschale einfüllen, etwas Lebensmittelfarbe hinzu geben, Holzstäbchen einlegen und ab ins Gefrierfach.

Sobald die Eiswürfel gefroren sind, können die Kids nach Herzenslust tolle Bilder mit den Eiswürfeln malen und wenn sie mal daran lutschen ist es auch nicht schlimm.

Funny Ice Cubes

Ihr benötigt:

  • Eiswürfelschale
  • Obst oder essbare Blüten

Und so geht es:

Obst und essbare Blüten in die Eiswürfelform geben, Wasser drauf und ab ins Gefrierfach. Die tollen Würfel kann man später zum Bauen verwenden.  Sie sind aber auch genial bei allen Kids, die bei diesen heißen Temperaturen nicht genug trinken wollen, mit diesen Eiswürfeln klappt es sofort, das verspreche ich Euch.

Icecold Hand

Ihr benötigt:

  • Einmalhandschuhe
  • Lebensmittelfarbe

Und so geht es:

Die Einmalhandschuhe mit Wasser füllen, einen Spritzer Lebensmittelfarbe hinzu geben, zuknoten und ab ins Gefrierfach bis sie fest sind.

ca. 1 Stunde später immer noch eine lustige Eisskulptur

Überraschung aus dem Eis

Ihr benötigt:

  • verschieden Plastikbehälter oder auch Luftbalons
  • Tiere oder Figuren

Und so geht es:

Plastikbehälter mit Figuren oder Tieren (ganz toll finde ich Dinos – ich habe nur leider keine mehr, aus dem Alter bin ich dann doch raus) versehen, Wasser dazu und ab ins Gefrierfach. Entweder danach langsam auftauen lassen oder ab ins Planschbecken damit, so macht es doppelt Spaß.

Ice Town

Ihr benötigt:

  • Verschiedene Plastikbehälter
  • Figuren, Tiere, Autos, wozu Ihr Lust habt

Und so geht es:

Verschiedene Plastikbehälter mit Wasser füllen und einfrieren. Eisplatten, Würfel etc. lustig auf einander stapeln und die Figuren darauf platziere. Das Spielen damit macht nicht nur Spaß, sondern kühlt ab und danach geht es wieder ab in den Kinder-Pool damit.

Ihr habt es gemerkt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, eine Eisparty macht total viel Spaß, auch den Erwachsenen und man kann sie immer wieder neu erfinden. Eure Kids werden es lieben und können nicht genug davon bekommen, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Allen, die Sommerferien haben,  wünsche ich tolle Ferien. Und für Euch alle eine super Sommerzeit.

Bis bald mit mehr Sommerideen.

Euer Luca

Für alle, die mich noch nicht kennen, hier ein paar Infos.

Mein Name ist Luca, ich bin 14 Jahre alt, liebe es zu basteln und übernehme hier die Bastelecke. Meine Ideen stammen aus Kindergarten, Schule und unzähligen Bastelstunden zu Hause.

Besucht mich mal auf Instagram https://www.instagram.com/luca_von_barrio/ 

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app