Heute widmen wir uns der Stier-Frau und der Zwillings-Frau, um zu erfahren, welche Mama-Typen diese beiden Sternzeichen sind.

Stier (21. April – 20. Mai)

Mit Venus, der Göttin der Schönheit und Liebe, als Deinem Geburtsplaneten bist Du nicht nur ein Erdzeichen, dass Stabilität bringt, sondern auch ein wahrer Genußmensch, der die Schönheit liebt. Lust und Sinnlichkeit sind für Stierdamen eine absolute Selbstverständlichkeit.

Geburtsplanet Venus

Stiere gelten als sehr bodenständige, solide, verläßlich und geduldige Menschen, was Deiner ganzen Familie zu Gute kommt.

Eigenschaften der Stier-Mama

Als Stier-Mama mit Venus an ihrer Seite hast Du natürlich einen sicheren, untrüglichen Geschmack, den Du an Deine Kinder weitergibst. Du hast aber auch einen gesunden Menschenverstand und arbeitest sehr hart, wenn es sich in Deinen Augen lohnt, für etwas ganz und gar zu brennen. Damit bist Du ein gutes Vorbild für Deine Kinder, die dies von klein an lernen.

Stier-Mamas neigen teilweise allerdings auch zu Stimmungsschwankungen, die es für ihre Mitmenschen nicht ganz leicht machen, Schritt zu halten und sich darauf einzustellen. Auch eine gewisse Genußsucht, gelebte Eitelkeiten und der Hang zum Materialismus ist dein Terrain. Hier gilt es diese nicht ungefiltert den Kindern vorzuleben.

Der Erziehungsstil der Stier-Mama

Was den Erziehungsstil der Stier-Mamas angeht, kann dieser bis weilen sehr wechselhaft sein. Du neigst dazu an manchen Tagen sehr streng und konsequent zu sein und Deinen Kindern sehr viel abzuverlangen. An anderen Tagen ist dann aber plötzlich wieder Party angesagt, das macht es Deinen Kindern manchmal schwer, Dir zu folgen oder sich auf etwas einzustellen.

Es gibt bestimmte Themen bei denen bist Du, als Stier-Mama, sehr engstirnig, unflexibel und ganz besonders streng. Als bodenständiger Mensch bist Du auch nicht bereit Dir in bestimmte Angelegenheiten reinreden zu lassen oder Dich von Deiner Meinung abbringen zu lassen. Auf der anderen Seite gehst Du bei anderen Themen wiederum sehr frei und offen mit Deinen Kids um, und erlaubst ihnen Dinge, bei denen andere noch lange zögern würden.

Die Kinder der Stier-Mama

Als Finanzgenie achtet die Widder-Frau darauf, dass sich ihre Investitionen auszahlen, so ist das auch bei ihren Kindern. Dafür dass sie jahrelang in deren Erziehung investiert, erwartet sie auch wertgeschätzt und bewundert zu werden. Respekt, gute Manieren und Werte sind der Widder-Mama sehr wichtig. Du wünscht Dir eine enge Beziehung zu Deinen Kindern, die ein Leben lang hält, und dafür gilt es Dir gegenüber Respekt zu haben und Deine Werte zu ehren.

Da Du über ausgezeichnete Führungsqualitäten verfügst, bist Du spielend in der Lage Deine Familie und ihre Belange zu managen. Als Organisationstalent liebst Du es die Dinge für Dich und andere in die Hand zu nehmen und zu organisieren. Kinder brauche eine gewisse Struktur beim Heranwachsen und Dir ist es ein leichtes ihnen diese auch zu geben. Ein durchstrukturierter Alltag bei der Kindererziehung ist für Dich absolut selbstverständlich und grundlegend. Verantwortung wird bei Dir groß geschrieben und Du legst bei der Förderung Deine Kinder großen Ehrgeiz und eine gewisse elitäre Haltung an den Tag.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Der Geburtsplanet der Zwillinge ist Merkur, er verhilft ihnen dazu sehr vielseitig zu sein und einen wachen Verstand zu haben. Zwillinge haben eine große Anzahl von Interessen, sind flexibel, neugierig, offen, originell, kreativ, tolerant, kontaktfreudig und kommunikativ. 

Geburtsplanet Merkur

Zwillings-Mamas kommen bis weilen allerdings auch inkonsequent, widersprüchlich rüber und sind etwas ungeduldig und reden oder belehren lieber anstatt, dass sie zuhören. Als Mama gilt es diese Eigenschaften im Auge zu behalten und bei den Kindern nicht überhand werden zu lassen.

Die Mutterrolle verlangt viele Talente von uns, man muß über viel Persönlichkeit verfügen, vielseitig sein und immer wieder wandlungsfähig und genau das sind die Fähigkeiten der Zwillings-Mamas. Mit einer Zwillings-Mama wird es nie langweilig werden, immer sprüht sie vor neuen Ideen und es treibt sie etwas Neue um. Achtet darauf, dass sich die Familie vielleicht manchmal etwas mehr nach Beständigkeit oder auch mal nach Langeweile sehnt und diese mit in den Familienalltag einfließen sollte.

Der Erziehungsstil der Zwillings-Mama

Der Erziehungsstil der Zwillings-Mama kann sich manchmal unbemerkt ändern, auf der einen Seite bist Du streng und konsequent, auf der anderen Seite plötzlich mild und inkonsequent, das macht es den Kids manchmal schwer Dir zu folgen oder zu wissen, worauf sie sich nun einstellen sollen.

Eigenschaften der Zwillings-Mama

Zwillings-Mamas sind manchmal sehr widersprüchlich und flatterhaft und damit muss ihr Umfeld umzugehen lernen. Deine Kinder werden Deinen Intellekt, Deine Kommunikationsfähigkeit, Deine mentale Energie schätzen, die Dich rege und offen für alle Themen sein läßt, mit denen sie nach Hause kommen.

Die Kinder der Zwillings-Mama

Die Kinder bewundern Deine Energie mit der Du den Alltag schmeißt und lieben Deine Fähigkeit neue Menschen kennenzulernen, Dein unkomplizierte Art Freundschaften zu schließen.Auch die Freunde Deiner Kinder sind Dir allzeit willkommen und Du hast Freude daran, sowohl mit ihnen, als auch mit ihren Eltern zu kommunizieren.

Zwillings-Mama sind sehr großzügig,  was ihre Kinder angeht und verwöhnen diese gerne. Dank ihrem ausgeprägten Ehrgeiz und ihren vielseitigen Ideen mangelt es ihnen auch selten an dem nötigen Kleingeld. In Haushalten mit Zwillings-Mamas oder Papas darf ein Haustier nicht fehlen, es muß aber mit ihrem Lebensstil mithalten können, unabhängige Hunderassen kommen da weitaus mehr ins Spiel, als ein Meerschweinchen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es mit einer Zwillings-Mama nie langweilig wird und ihre mütterlichen Instinkte eine einzigartige Kombination aufweisen werden.

Am 26. Januar geht es weiter mit den Krebs und Löwe-Mamas.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app