grid | list

September 19, 2020 9:00 am

Netflix at its best

Ihr kennt mich als Bastelfreak von “Luca bastelt“, aber ich bin auch bekennender Netflix Fan. Deshalb habe ich mir gedacht, ich verrate Euch heute mal ein paar Tipps, wie man Netflix optimal nutzen kann, um noch mehr Fun damit zu haben. Die meisten von Euch haben Netflix sicher in der Corona Zeit schon für sich entdeckt. Wie man den Streaming Dienst nutzen kann, weiß sicherlich jeder, außer meiner Mutter, die wird es wohl nie verstehen.  Schon ein paar kleine Extrafunktionen machen Netflix noch cooler. 

Photo by Charles Deluvio on Unsplash

Tipps und Tricks zur Netflix Nutzung

🔹Netflix bietet Filmspaß auch ohne Internetzugang. Wie das funktioniert? Man kann bis zu 100 Serienfolgen runterladen, und später offline anschauen. Dazu benötigt man die App, über den Browser funktioniert es nicht. Da ich ja zum Schüleraustausch in Finnland war, hab ich zu Hause fleißig runtergeladen und wollte die Filme dann in der Wildnis Finnlands anschauen. Und was soll ich Euch sagen? In Finnland gibt es selbst im finstersten Wald überall LTE oder 5 G Empfang, also Netflix in Top-Qualität. 

🔸 Die Webseite whatsnewonnetflix.com/Germany hält Euch über sämtliche Neuerscheinungen des Streaming Dienstes auf dem Laufenden. Künftig werdet ihr keinen coolen Film oder angesagte Serie mehr verpassen. 

🔹 Möchte man mal eine Internetpause einlegen, oder fährt in den Urlaub und möchte die Abo-Kosten sparen, legt man seinen Account einfach in den Einstellungen auf Eis und reaktiviert ihn, sobald es wieder weitergehen soll. Innerhalb von 10 Monaten kann man sein altes Profil mit sämtlichen Empfehlungen wieder nutzen. 

🔸Auf Instantwatcher.com findet ihr eine Auflistung der Filme und Serien, die in den letzen 24 Stunden am häufigsten geschaut worden sind. Wenn ihr mal nicht wissen solltet, was ihr schauen wollt, ist da bestimmt auch was für euch dabei. 

Von pixinooshutterstock.com

🔹Netflix listet im Verlauf alles chronologisch auf, was angeschaut wurde. Wollt ihr mal vermeiden, dass die Family mitbekommt, dass ihr heimlich schon das Ende geschaut habt oder es mal wieder spät (oder früh) geworden ist, geht in Einstellungen in den Bereich „Was sie sich angesehen haben“, auf der rechten Seite kann man löschen, was die anderen nicht sehen müssen. Damit ist der Film im Verlauf verschwunden. 

🔸Ich bin ja kein Fan von ewig langen Intros, auf Netflix auch kein Problem, sobald „Intro überspringen“ auftaucht einfach okay drücken und die Folge startet sofort durch. 

🔹 Cool ist die Schnelltasten-Funktion

  • Leertaste/Entertaste: Video starten/ Pause
  • F-Taste: Vollbildmodus
  • ESC: Vollbildmodus beenden
  • Pfeiltaste nach oben: Ton lauter
  • Pfeiltaste nach unten: Ton leiser
  • M-Taste: Ton stumm bzw. laut schalten
  • Bild oben: Wiedergabe
  • Bild unten: Pause
  • Shift+Pfeil rechts: Schnellvorlauf
  • Shift+Pfeil links: Zurückspulen

🔸 Liebt Ihr Überraschungen oder habt mal so gar keine Idee, was ihr schauen wollt, auch hier hat Netflix mit dem Netflix Roulette https://reelgood.com/roulette/netflix Abhilfe geschaffen. Man kann angeben aus welchem Genre die Auswahl sein soll. 

🔹Und sollet Ihr die Untertitel nicht so richtig erkennen können, kein Problem unter Konto / Mein Profil / Untertitelanzeige kann man die Untertitel in Größe und Farbe den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen. 

Von Nicolas Madernashutterstock.com

Last but not least und dies ist keine bezahlte Werbung, sondern meine eigene Erfahrung aus Finnland, Netflix macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn man ein Netflix&Chilll’d Eis von Ben & Jerry’s im Supermarkt ergattern konnte und es beim Schauen schlemmt.

Have Fun! Bis bald, Euer Luca

Beitragsfoto: Photo by freestocks on Unsplash

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , , , ,