grid | list

Februar 12, 2020 12:00 pm

Neuerscheinung: Wölfe

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Seit einigen Jahren nimmt die Population der Wölfe in Deutschland erfreulicherweise wieder zu. Die Naturfreunde sind begeistert, aber auch gegenteilige Stimmen werden laut.  Wölfe verstehen und wissen, wie sie leben, ist wichtiger denn je für uns alle. Wie sollen wir diesen wunderschönen, majestätischen Tieren und ihren Rudeln begegnen?

Einzigartiges Sachbilderbuch

In diesem einzigartigen Sachbilderbuch mit seinen außergewöhnlichen, lehrreichen und zugleich liebevollen Illustrationen werden wir mit einem Wolfsrudel und seinem Leben bekannt gemacht. Wir bekommen Informationen zum Lebensraum der Wölfe, Mythen um den Wolf werden aufgedeckt, wir sehen uns das Familienleben der Wölfe an, begleiten einen jungen Wolf bei der Gründung eines eigenen Rudels und vieles mehr. 

Vermittlung von Fakten

Es wird Faktenwissen zur Biologie der Tiere vermittelt, zahlreiche Infografiken bringen uns weiteres Wissen und außergewöhnliche Illustrationen, die teilweise ausgeklappt werden können, nehmen uns direkt mit in die Welt der Wölfe. 

Die Autorin Bärbel Oftring ist Biologin und für ihre Bücher aus dem Bereich Natur und Tiere wohl bekannt. Über 100 Bücher sind von ihr erschienen, bei Gerstenberg die Bände Wald, Wale & Haie, Schau mal, eine Spinne!, Schau mal, eine Schnecke! und Schau mal, ein Marienkäfer!

Theresa Schwietzer studierte an der Fachhochschule Münster am Department Design Illustrations- und Kommunikationsdesign. Ihre außergewöhnlichen Illustrationen komplettieren dieses fantastische Buch über dieses wunderschöne, schützenswerte Raubtier in unseren Wäldern. 

Gebundene Ausgabe, 64 Seiten, 20,5 x 28 cm, mit zahlreichen Abb., Aufklapptafeln

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Verlag: Gerstenberg Verlag

ISBN 978-3-8369-5687-1

Zum Buch geht es hier  

Die Wölfe in unseren Wäldern sind wieder da und hier kommt das perfekte Sachbilderbuch dazu. Gerade jetzt wo von vielen Seiten die Stimmen gegen diese wunderschönen Tiere laut werden, ist es besonders wichtig, dass Bücher die dringend notwendigen Informationen über diese besonderen Rudeltiere liefern. 

Alles rund um den Wolf

Das vorliegende Buch liefert alle Informationen rund um den Wolf und sein Rudel, gut verständlich und kindgerecht aufgearbeitet. Es werden Informationen zur Gattung Wolf und seiner Biologie gegeben und ihr Leben genau beleuchtet, dabei kommen Aspekte, wie sein Familienleben, seine Streifzüge, sein Jagdverhalten und seine Jagdstrategien, sein Abschied aus dem Rudel, bevor er ein eigenes Rudel gründet und natürlich das Wolfsgeheule und die Sprache der Wölfe und vieles mehr zur Sprache. 

Wir bekommen Einblick in die Lebensräume der Wölfe in Deutschland und erhalten Tipps, wie man mit Wölfen umgehen sollte. 

Einzigartige Illustrationen

Die wunderschönen, fantasievollen, treffenden, farblich passenden Illustrationen von Theresa Schwietzer, die uns ganz in die Welt der Wölfe eintauchen lassen,  ihr Wesen detailsicher darstellen und ihre Energie aus den Seiten scheinen lassen, vervollständigen das Buch auf einzigartige Art und Weise. 

Fantastische Ausklappseiten

Fantastisch sind auch die ausklappbaren Seiten, die dem Dargestellten gleich den nötigen Platz einräumen und die Szenen eindringlicher wiedergeben. 

Fazit: Ein Buch, das jedes Kind haben sollte. Es vermittelt nicht nur das nötige Wissen zum Wolf, sondern ist ein Buch, was einfach Spaß macht und durch seine traumhaften Illustrationen besticht. 

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , , ,
Bausparen_Infopaket_GIF_728x90