unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Die Geschwister Konrad und Sanna aus dem Bergdorf Gschaid besuchen an Heiligabend ihre Großeltern im benachbarten Millsdorf. Auf dem Heimweg verirren sie sich in dem ewigen Eis der Berge. Sie sind gezwungen in einer Felsenhöhle Schutz zu suchen und zu nächtigen. Aber auch am nächsten Morgen können sie den Heimweg nicht finden. Zum Glück sind schon Suchtrupps aus beiden Dörfern unterwegs, um die Kinder zu suchen. Tatsächlich kommen sich die Bewohner der beiden Dörfer durch die Suche wieder näher und können endlich Frieden schließen.

Gebundene Ausgabe : 32 Seiten, 23.8 x 0.7 x 29.2 cm

empfohlenes Lesealter : 5 – 7 Jahre

ISBN-13 : 978-3825151942

Herausgeber : Urachhaus

Zum Buch geht es hier

Literarischer Klassiker: Bergkristall

Adalbert Stifters literarisches Werk wird hier in gekürzter Form für Kinder zugänglich gemacht. Die wunderschönen, detailreichen Illustrationen ermöglichen den Kindern den Einblick in eine längst vergangene Zeit. Obwohl die Originalsprache verwendet wird, ist das Buch für Kinder sehr gut zu verstehen und kindgerecht. 

Kinder lerne eine lang vergangene Zeit kennen

Die Kinder lernen eine lang vergangene Zeit samt dem Zwist zwischen 2 Dörfern und deren Bewohnern, die voller Vorurteile gegen einander sind, kennen. Wie durch ein Wunder endet dieser lange Streit der benachbarten Dörfer durch die gemeinsame Suche nach den Geschwistern an Weihnachten. 

Bergkristall: Einzigartige Bilder

Stifter beschreibt die Welt der Berge auf seine ihm einzigartige Art und Weise. Die Kinder erfahren viele Details aus dem 19. Jahrhundert. Die wunderschönen Bilder liefern eine perfekte Vorlage für gemeinsame Frage und Erzählstunden.  Ein Klassiker und zugleich eine wunderschöne, stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte mit dem Zeug zum Lieblingsbuch. 

Fotos: Kirsten Hilling, Cover und Illustrationen Urachhaus Verlag

Mehr tolle Weihnachtsbücher findet ihr hier

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

https://mailchi.mp/barrio-app/indooraktivitaeten