grid | list

April 15, 2019 11:00 am

New Clicks on the Blog Award Regionalsiegerin Sabrina

Ich bin Sabrina, bald 30 und seit 2017 Mama von meinem Räubermädchen. Mich hat es vor einigen Jahren aus meiner Spreewaldheimat nach Leipzig verschlagen und hier habe ich dann auch meinen Partner kennengelernt.

Sabrina https://www.instagram.com/raeubermaedchen17/

BARRIO: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Regionalsieg beim BARRIO Award. Wie bist Du zum ersten Mal auf Barrio aufmerksam geworden?

Sabrina: Ich glaube es war Clarissa, die mich während unserer großen Reise kontaktiert, um mehr darüber zu erfahren und sie erzählte mir von der Barrio App und später wart ihr auch bei dem Instamama Treffen in Berlin.

BARRIO: Teilnehmen kann jeder Account mit regelmäßigem und relevantem eigenem Content sowie einem nachweisbaren guten Engagement der Follower. Erzähl uns doch was von Deinem Account/Blog. 

Sabrina: Ich habe meinen Account erstellt als ich Mama wurde, viele Stunden habe ich meine Tochter getragen und gestillt und konnte sie nicht ablegen. Also saß ich da und hatte einfach eine Menge Zeit für Instagram, da kam die Idee mein „normales Profil “ in ein Mama-Account zu wandeln. Ich schrieb über alles, was mir in den Sinn kam: Reiseerfahrungen, Beikost, Schlafmangel, Abstillen, Elternschaft und auch meinen Weg zurück in den Job und wie ich mich damit fühle. Alles im allen kann man sagen über die alltäglichen Sachen, die jeder in irgendeiner Form wieder erkennt. Gerade dass macht den Austausch so toll, viele haben sich stark für unseren Weg beim Abstillen interessiert, weil sie selbst betroffen waren. Aber auch unsere Elternzeitreise in die USA/Kanada fanden viele spannend. Mein Account ist ein Erfahrungsaustausch für andere und mich.

BARRIO: Was hebt Deinen Account/Blog von anderen ab?

Sabrina: Ich denke, ich hebe mich vielleicht gar nicht groß von anderen ab, ich selbst folge ziemlich vielen, die ähnliche Sachen beschäftigen. Ich glaube wir alle wollen doch ein klein wenig Zuspruch oder vor allem ein „die Problemchen kenne ich auch“. 

BARRIO: Hast Du einen Tipp für alle zukünftigen Award-Bewerber/innen, was ihnen zum Lokalsieg verhelfen könnte? 

Sabrina: Ich war selbst wahnsinnig überrascht als ich erfuhr, dass ich gewonnen habe. Was genau mir dabei geholfen hat würde ich selbst gern wissen.  Ich würde allen empfehlen, über Themen zu schreiben, die einen selbst beschäftigen, nur so ist man authentisch. 

BARRIO: Was würdest Du Deinen Followern sagen, warum sie Barrio-App benutzen sollten?

Sabrina: Es kann manchmal ganz schön einsam sein,  wenn man kein Elternnetzwerk hat, während ich Elternzeit hatte, waren alle anderen natürlich arbeiten und ich den ganzen Tag ziemlich allein mit der Kleinen. Da ist es schon toll, wenn man ganz gezielt nach jemanden suchen kann der in der Nähe wohnt und dem es genauso geht. 

BARRIO: Wir danken Dir für das Interview und und drücken Dir die Daumen für den Gewinn des New Clicks on the Blog Award 2019

Eure Bewerbungen für die Babywelt in Essen könnt Ihr ab nächster Woche senden an award@barrio-app.com

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: ,