grid | list

Juli 31, 2019 11:00 am

New Clicks on the Blog Award Regionalsiegerin Vivien

Hi, mein Name ist Vivien.
Ich bin frische 33 Jahre alt und Mama von 3 Kindern.
Eine frühpupertierende Tochter mit 11 Jahren und 2 wilde Jungs im Alter von 9 und 2 Jahren.
Wir sind seit 6 Jahren eine Patchworkfamilie und leben in der Nähe von Bregenz am schönen Bodensee.

BARRIO: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Regionalsieg beim BARRIO Award. Wie bist Du zum ersten Mal auf Barrio aufmerksam geworden?

Vivien: Vielen Dank, über den Sieg war ich selbst am meisten überrascht. Auf Barrio bin ich durch ein paar Bloggerkollegen auf Instagram aufmerksam geworden.

BARRIO: Magst Du uns erzählen, wie es zu Deiner Teilnahme gekommen ist?

Vivien: Ich habe in der Story von Barrio den Aufruf für die Bewerbung gesehen und mir gedacht „Da meldest du dich ganz frech einfach selber an, mal sehen was passiert.“

BARRIO: Teilnehmen kann jeder Account mit regelmäßigem und relevantem eigenem Content sowie einem nachweisbaren guten Engagement der Follower. Erzähl uns doch was von Deinem Account/Blog.

Vivien: Mein Account ist sehr humorvoll und selbstironische aufgebaut. Ich bin ein Mensch, der gerne über sich selber lacht, nicht alles zu ernst nimmt und auch das Mama-sein nicht zu streng nimmt.
Ich finde, dass wir Mamas sehr stark unter Druck stehen und uns vor allem im Bereich Erziehung sehr verunsichern lassen. Auch die schöne, glitzernde Instawelt irritiert viele Frauen in ihrem Handeln und nagt manches Mal an Mamas Gewissen.
Ich finde es wichtig, auch mal die unschönen Dinge anzusprechen, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren und den Mamas das Gefühl zu geben, dass wir es alle super machen. Jeder auf seine Weise und so wie sie es für richtig empfindet.
Ich versuche dem Ganzen etwas den Druck zu nehmen, eben auf meine humorvolle, teils sarkastische Art und zu zeigen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und das Mama-sein etwas gelassener nehmen sollten. Der ehrliche Austausch auf meinem Profil, speziell untereinander, hilft vielen sehr.
Jede Mama macht es perfekt, so wie sie es macht!
Und zum Perfekten, gehören auch mal genervte, gestresste oder übermüdete Tage dazu.

BARRIO: Was hebt Deinen Account/Blog von anderen ab?

Vivien: Ich glaube meine unverblümte Art, Dinge anzusprechen. Und weil ich eben kein Mamablog bin, wo jeden Tag die Sonne scheint, sondern, wie oben schon erwähnt, alle Alltagsthemen behandelt werden.
Viele finden sich in den Situationen wieder und können mitschmunzeln.

BARRIO: Hast Du einen Tipp für alle zukünftigen Award-Bewerber/innen, was ihnen zum Lokalsieg verhelfen könnte?

Vivien: Um ehrlich zu sein, nein. Jeder sollte sich selber treu bleiben und seine Interessen und Meinungen ehrlich vertreten.
Macht das, was euch Spaß macht und seid einfach ihr.
Es braucht keine Strategie oder Inszenierung, nur den authentischen Menschen dahinter.

BARRIO: Was würdest Du Deinen Followern sagen, warum sie Barrio-App benutzen sollten?

Vivien: Vielen Mamas fällt es schwer Kontakte zu knüpfen, sie sind vielleicht neu in der Gegend. Haben vielleicht keine Freunde mit Kindern oder auch Probleme, sich in die neue Rolle als Mama einzufinden.
Dafür ist BARRIO, für mich persönlich, eine tolle App, um sich zu verbinden, auszutauschen und Mamas kennenzulernen.
Zusammen erträgt man die unschönen Tage dann auch besser.

Zu Vivien’s Account geht es hier

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: