grid | list

Januar 26, 2020 9:00 am

New Clicks on the Blog: Interview mit Regionalsiegerin Sophie

Mein Name ist Sophie, ich bin 30 Jahre jung und lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann am Stadtrand von Berlin. Ich bin ausgebildete Erzieherin, seit der Geburt unserer Tochter (4 Jahre alt) jedoch sehr zufrieden in Elternzeit. 

BARRIO: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Regionalsieg beim BARRIO Award. Wie bist Du zum ersten Mal auf Barrio aufmerksam geworden?

Sophie: Ich bin durch Instagram auf BARRIO aufmerksam geworden. Leider viel zu spät, denn nach der Geburt unserer Tochter vor vier Jahren hätte ich mir so eine App gewünscht. Mir war nicht bewusst, wie einsam man als frischgebackene Mama sein kann. Ich hätte mir sehr Gleichgesinnte gewünscht, denn als eine der ersten Mamas im Freundeskreis sind die täglichen Abläufe von arbeitenden Menschen und Neu-Mamis nicht besonders kongruent. 

BARRIO: Magst Du uns erzählen, wie es zu Deiner Teilnahme gekommen ist?

Sophie: Ich wurde von einer anderen, mir sehr ans Herz gewachsenen lieben Mami für den Award nominiert. Ich hätte mich selbst vermutlich niemals vorgeschlagen und bin deshalb sehr dankbar für diese Verlinkung.

BARRIO: Teilnehmen kann jeder Account mit regelmäßigem und relevantem eigenem Content sowie einem nachweisbaren guten Engagement der Follower. Erzähl uns doch was von Deinem Account/Blog.

Sophie: Ich habe Instagram ziemlich spät für mich entdeckt und bin ganz unvoreingenommen an diese App herangegangen. Ich habe mir nicht viel davon versprochen, doch der regelmäßige Austausch, mit anderen Eltern, über die von mir angesprochenen Themen, machen viel Spaß. Ich schreibe über das Mamadasein, über meine Gedanken zur Mutterrolle, unseren Kindern und den Umgang mit ihnen. Immer wieder finden auch Themen, wie Partnerschaft und Elternsein ihren Platz in meinem Feed. Meine Leidenschaft ist neben dem Schreiben auch die Fotografie, so finde ich mit dieser App ein schönes Zusammenspiel aus beidem, gepaart mit der Möglichkeit mit vielen anderen Eltern in Kontakt zu treten.

BARRIO: Was hebt Deinen Account/Blog von anderen ab?

Sophie:Das finde ich schwer zu beantworten, ich meine aber, dass es vor allem meine Bilder sind. Ich sehe meinen Feed als eine Reise durch meine Gedanken und Gefühlswelt, die mir mit „kleinen Alltagsandenken“ die Höhen und Tiefen unseres Alltags festhält.

BARRIO: Hast Du einen Tipp für alle zukünftigen Award-Bewerber/innen, was ihnen zum Lokalsieg verhelfen könnte?

Sophie:Viel wichtiger noch, als ein kontinuierlich guter Inhalt ist der Kontakt zu den Menschen, die dir folgen. Ohne die „Follower“ (Ich mag dieses Wort nicht besonders gern, ich sehe mich nicht als einen Anführer oder Vorreiter) und ihre Stimme, hätte ich den Award nicht gewonnen. Ich habe mich riesig darüber gefreut, so viel Zuspruch zu erleben. So viel Wertschätzung für das, was ich auf dieser Plattform mache.

BARRIO: Was würdest Du Deinen Followern sagen, warum sie Barrio-App benutzen sollten?

Sophie: Es ist so wichtig sich zu vernetzen, sich mit Menschen zu umgeben, die sich in der gleichen Lebenssituation befinden. Die Ähnliches erleben und einander Kummer und Leid, als auch Freude und Glück anvertrauen können. Manchmal können die Tage mit Baby, ganz neu in der Mutterrolle, ziemlich lang erscheinen. Wie heißt es so schön „Kein Straße ist lang, mit einem Freund an deiner Seite.“ Rainer Maria RilkeMit dieser App können Verbindungen entstehen, die diese langen Tage bunter machen und bestenfalls Freundschaften fürs Leben bereithalten. 

BARRIO: Wir danken Dir für das Interview und drücken Dir für den Gewinn des Awards die Daumen.Interview-Partnerin:Vielen Dank! Diese Erfahrung tat mir unheimlich gut, ich freue mich darüber dabei gewesen zu sein. 

Mehr über Sophie erfahrt Ihr

@kleine.alltagsandenken

@sophieblumefotografie

Oder per E-Mail

kontakt@sophieblumefotografie.de

kleine.alltagsandenken@outlook.de

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier


Kategorisiert in: ,

Stichwörter: ,