unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Auch auf dem Blümchenhof weihnachtet es sehr. Obwohl noch gar nicht Heiligabend ist, landen ganz viele Geschenke auf dem Hof. Was ist denn da los? Hat sich der Weihnachtsmann im Tag geirrt? Ist er vielleicht ein wenig verwirrt? 

Um das Weihnachtsfest ihrer Lieblingszweibeiner und auch das der Dorfbewohner zu retten, versucht die Haferhorde mit allen Mitteln, das Missgeschick zu vertuschen. Schoko, das Superpony und seine Freunde haben wieder alle Hufe voll zu tun! 

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten, Größe 14.2 x 1.7 x 20.8 cm

ISBN-13: 978-3734840395

Leseniveau: 8 – 10 Jahre

Herausgeber: Magellan; 1. Edition (16. September 2020)

Zum Buch geht es hier

Advent mit der Haferhorde

Irgendetwas stimmt in diesem Jahr mit dem Weihnachtsmann nicht, vor der Tür des Blümchenhofs und an verschiedenen Stellen im ganzen Ort entdecken Schoko, Keks und Toni Geschenke. Sie beschließen Weihnachten zu retten und verstauen die Päckchen an einem sicheren Ort, sonst wäre ja die ganze Weihnachtsvorfreude dahin. 

Lotte ist währenddessen damit beschäftigt eine Schneeskulptur zu bauen, denn sie will unbedingt den Wettbewerb gewinnen. Glaubt ihr, dass das gelingt? Die Abenteuer der Haferhorde sind genau richtig, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, sowohl die lustige Geschichte, als auch das umgedichtete Gedicht „Advent, Advent ein Lichtlein brennt“. Die Geschichte ist in kurze, gut lesbare Kapitel mit schönen Illustrationen unterteilt und macht so richtig Spaß am Lesen. 

Ein Buch mit weihnachtlichem Charme, das man gelesen haben sollte. Schoko, Keks und ihre Freunde machen immer Spaß und in der Vorweihnachtszeit ganz besonders. 

Fotos: Kirsten Hilling

Und so feiert der kleine Igel Weihnachten

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app