unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Eine WhatsApp vom Weihnachtsmann, kann es das geben? Ja, Nickel hat es erlebt, kaum hat er sein neues Handy in der Hand, ploppt auch schon eine WhatsApp auf. Und die kommt vom Weihnachtsmann höchstpersönlich! Eigentlich wollte dieser dem Nikolaus schreiben, aber Nickels Name klingt sehr ähnlich. Die Message ist ernst und der Weihnachtsmann verzweifelt. Die Kinder von heute wünschen sich jede Menge Technik-Kram, keiner will mehr Holzspielzeug und Co. Klar, dass sich seine Wichtel überhaupt nicht mit Technik-Zeug auskennen. Wie gut, dass Nickel einen Freund hat, der bestens mit Computern, Playstation & Co. vertraut ist. „O du fröhliche Entführung“, das neue Buch von Kirsten Boie, bringt garantiert verrückte Weihnachtszeit ganz im Stil der heutigen Zeit. 

Gebundene Ausgabe: 72 Seiten, 14.9 x 1.5 x 21.3 cm

empfohlenes Lesealter: 8 und nach oben

ISBN-13 : 978-3789114755

Herausgeber : Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Zum Buch geht es hier

Ein echtes Muss nicht nur für alle Kirsten Boie Fans, sondern auch für alle die es werden wollen und vor allem für Kids, die manchmal etwas lesefaul sind und sich lieber den digitalen Medien und dem Technik-Kram widmen. Das Buch gehört einfach in jeden Nikolausstiefel, 

Nickel bekommt von seiner Oma ein Handy geschenkt, auch wenn seine Mama davon nicht begeistert ist. Die Oma will ja schließlich mit ihrem Lieblingsenkel in Verbindung bleiben, während sie den Winter auf Gran Canaria verbringt. 

Klar, Nickel nimmt sein Handy stolz mit in die Schule und zeigt es seinen Freunden, aber schon in der Mathestunde geht es los, er bekommt WhatsApp Nachrichten von SC. Aber wer ist das und was sollen die merkwürdigen, unverständlichen Botschaften bedeuten? Er schreibt zurück und trifft sich nach der Schule mit keinem Geringeren als dem Weihnachtsmann. Aber was will dieser denn von ihm? Der Weihnachtsmann ist verzweifelt, denn in diesem Jahr streiken die Wichtel, weil die Kinder alle so seltsame Technik- und Computer-Wünsche haben. Muss Weihnachten in diesem Jahr wirklich ausfallen?

O du fröhliche Entführung oder wird Weihnachten ausfallen?

Wie kann Nickel da wohl helfen? Und was ist die Rolle von Lasse, dem Nerd? Lest selbst ……… Das Buch ist in kurze gut lesbare Kapitel aufgeteilt, die auch bereits Lesebeginner gut meistern können. Aufgelockert von lustigen, bunten Illustrationen, die einfach gute Laune machen. Die Sprache ist gut verständlich, die Schriftgröße für Anfänger perfekt und die Story ebenso lustig wie liebenswert. Eine Weihnachtsgeschichte, wie Kinder sie sich wünschen. 

Fotos: O du fröhliche Entführung von Oetinger Verlag

Und noch mehr tolle Weihnachtsbücher findet ihr hier

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app