grid | list

März 14, 2019 9:00 am

One Pot Gerichte für kleine Kinder

Buchrezension – gesponsert 

One-Pot – Gerichte für kleine Kinder

Nachdem uns Steffi Sinzenich im Interview von ihrem Foodblog gaumenfreundin.de  und der Entstehung ihres 1. Kochbuchs erzählt hat, wollen wir Euch heute natürlich das Kochbuch auch vorstellen.

Das One-Pot-Kochen ist die perfekte Idee für alle Eltern mit wenig Zeit, die  ihre Kinder trotzdem gesund ernähren möchten. Und genau zu diesem Thema hat Steffi ihr erstes Kochbuch veröffentlicht, One-Pot-Kochen für kleine Kinder.

Frisch kochen für die Kids

Dabei ist die Devise: Unbedingt frisch kochen für Ihr Kleinkind, aber bitte nicht lange in der Küche stehen und schon gar nicht jede Menge Abwasch danach.

Für die Rezepte in „One-Pot-Gerichte für kleine Kinder“ verwendet die Autorin einfache und gesunde Grundzutaten. Auf raffinierten Zucker wird verzichtet und nur wenige Gewürze verwendet. Es war Steffi besonders wichtig kleine Gemüsemuffel zu überzeugen, dass Gemüse gesund und lecker sein kann. Und in der Tat sogar ihre Brokkoli Rezepte sind super lecker.

Frische, gesunde Zutaten

In ihrem Buch stellt die Gaumenfreundin-Bloggerin 75 One-Pot-Gerichte der vor, die nicht nur den Allerkleinsten schmecken, sondern die auch die Geschwisterkinder und Mamas begeistern. Die Rezepte reichen von Kartoffeleintöpfen, über Pasta, bis hin zu Quiona und Bulgur.

Es gibt Kapitel zu Frühstück, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pfannenrezepte und Ofenrezepte.

Schnell und ohne großen Aufwand

Alle Rezepte lassen sich schnell und ohne großen Aufwand zubereiten, sind mit frischen, gesunden Zutaten gekocht und können je nach Vorliebe des Kindes variiert werden.  Da kommen die Kleinen gleich auf den richtigen Geschmack,  werden Gemüse und Obst lieben und lernen es abwechslungsreich zu essen.

Die Mama hat trotz dem oft sehr turbulenten Familienalltag genug Zeit einen gesunden Speiseplan anzubieten und es bleibt  genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Taschenbuch: 104 Seiten, Größe 17,2 x 1,2 x 20 cm

Verlag: TRIAS; Auflage: 1 (10. Oktober 2018)

ISBN-13: 978-3432107783

Hier geht es zum Buch 

Ein Kochbuch, was von einer Mama für Mamas geschrieben ist. Tolle leckere, gesunde und schnelle Rezepte, die nicht nur den Kleinen munden. Eine sehr gelungene und liebevolle Aufmachung mit vielen super Tipps.

Kids werden Obst und Gemüse lieben

Neben den super Rezepten wird das Buch durch einige interessante Kapitel zu den Themen, 1 x 1 des One-Pot-Kochens, wichtige Zutaten, Essen für kleine Kinder und vielem mehr.

Das Buch ist so frisch, fröhlich und liebevoll wie seine Autorin und ich kann es allen Mamas nur wärmstens empfehlen, es wird Euren Alltag vereinfachen und Eure Kids für leckeres Essen begeistern.

Im Februar ist im Trias Verlag Steffi’s 2. Kochbuch „One-Pot Gerichte für die Familie“ erschienen, zu dem wir Ihr ganz herzlich gratulieren.

Ihr findet das neuste Kochbuch von Steffi unter

Hier geht es zum neuen Kochbuch

 

auf Instagram https://www.instagram.com/gaumenfreundin/

auf Facebook https://www.facebook.com/Gaumenfreundin/

Auf Instagram und Facebook werden wir heute das Kochbuch verlosen, seid mit dabei.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,