grid | list

Mai 21, 2020 11:00 am

Pippi außer Rand und Band

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Pippi reißt aus: Das große Filmabenteuer erstmals illustriert

Pippi Langstrumpf, das stärkste, mutigste, reichste und lustigste Mädchen der Welt, ist die beste Freundin von Annika und Tommy. Und was machen beste Freunde? Ja, sie reißen gemeinsam aus, auch wenn es nur für 3 Tage ist und nicht so sehr weit. Wichtig ist, dass beste Freunde nicht nur jede Menge Spaß zusammen haben, sondern, dass sie auch immer zusammen halten.  Klar, dass unsere Freunde bei diesem besonderen Abenteuer so einiges erleben, während die Mama von Tommy und Annika auf Mister Nilsson aufpaßt. 

Dieses Buch ist eine Adaption des gleichnamigen Titels mit Filmfotos.

Gebundene Ausgabe: 124 Seiten, Größe 21 x 1,7 x 28,7 cm

empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren

Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (9. Mai 2020)

ISBN-13: 978-3789114885

Zum Buch geht es hier

Egal was Annika und Tommy mit Pippi erleben, es ist immer ein großes Abenteuer. Versteht sich von selbst, dass echte Ausreißer ohne Geld ausreißen, da warten dann gleich doppelt so viele Herausforderungen auf die 3 Freunde, Waldbeeren und Forellen als Stockfisch gehören selbstverständlich mit dazu. 

Pippi rettet so ganz nebenbei nicht nur einen kleinen Jungen und repariert in 2 Stunden 13 Minuten ein Auto, nein, es warten noch viel mehr lustige Begebenheiten auf die 3. 

Comik-artig illustriert wurden die Abenteuer von Fabian Göranson auf eine brilliante Art und Weise. Mein heute 15 jähriger Sohn, der Pippi geliebt hat, war sofort hellauf begeistert und meinte „So cool, dass hätte ich als Kind gerne gehabt“. Die Bilder sind detailreich, farbenfroh, lustig, mitreißend, es gibt jede Menge darauf zu entdecken und man fühlt sich als sei man selbst dabei. 

Fazit: Ein geniales Buch, das alle Kids haben sollten. Die Kleineren können schon selbstständig das Buch anschauen und viel entdeckten und die Erstleser können sofort loslegen, da die Texte kurz und einfach zu lesen sind. Absolutes Must have!!!

Foto und Cover: Oetinger Verlag

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , ,