grid | list

April 19, 2018 7:58 am

Playdate Tipp: Fahrradtour mit euren Kids

Die ersten warmen Tage im Frühling eignen sich perfekt für eine kleine Fahrradtour mit Picknick. Packt die Kids und leckere Snacks ein, verabredet euch mit ein paar Freunden zum Playdate und los geht’s!

Radelt durch idyllische Parks in der Nähe oder zum Freibad um die Ecke.

Kinder ab ca. 9 Monaten können in einem Kinderfahrradsitz auf dem Fahrrad der Eltern mitfahren und sich den Fahrtwind durch die Haare wehen lassen. Herrlich!

Die Großen treten selbst schon kräftig in die Pedale und haben dabei einen Riesenspaß!

Die meisten Kinder lieben das Fahrradfahren, sind aber auch schnell frustriert. Deshalb empfehle ich euch kurze Radtouren mit vielen Snackpausen. Kalkuliert ein, dass ihr den kompletten Weg auch wieder zurückfahren müsst und überlegt euch einen Plan B für den Fall, dass eure Kids nicht mehr weiterwollen. Kleiner Tipp: Dessert-Pause gibt’s erst auf dem Rückweg – das steigert zusätzlich die Vorfreude. Und: Schutzausrüstung nicht vergessen!

Schaut euch auch unsere Pinnwände an:

Viel Spaß bei eurer Frühlingsradtour mit Family & Friends!

Kategorisiert in: