grid | list

April 7, 2020 11:00 am

Rica und Hoppel retten das Osterfest

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Hase Hoppel ist untröstlich, er hat alle bunten Ostereier zerbrochen! Ach herrje und das ausgerechnet jetzt, so kurz vor Ostern.  Das kleine Schaf Rica kommt als Retterin in der Not, sie hat sofort einen Plan. Zum Glück helfen auch die Hühner, die Eule, das Eichhörnchen, Waschbär Konrad und die kleine Raupe. Sie alle wollen das Osterfest retten.  Wird es ihnen gelingen? 

Es wunderschönes Oster-Bilderbuch mit Schäfchen Rica, mit weichem Schafsfell zum Fühlen auf jeder Seite.

Die Seiten sind aus Pappe, der Umschlag ist fest, perfekt schon für die Kleinsten gut geeignet.

Pappbilderbuch: 16 Seiten, Größe 22,5 x 2 x 24,6 cm

empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre

Verlag: Kaufmann, Ernst (16. Januar 2019)

ISBN-13: 978-3780663498

Zum Buch geht es hier

Einen Tag vor Ostern trifft das niedliche Schaf Rica auf den weinenden Osterhasen, dem das Missgeschick passiert ist, dass er alle Ostereier zerbrochen hat. Doch Rica weiß sofort Rat. Gemeinsam mit all ihren Freunden wollen sie Ostern retten und Hoppel wieder glücklich machen. 

Und natürlich wartet auf Rica am Ostermorgen auch eine Überraschung, ein besonders schönes, rotes Ei ist für sie versteckt. Eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft, gegenseitige Hilfe und Glück.  Die Kinder erfahren, was man alles erreichen kann, wenn man sich gegenseitig unterstützt und die Dinge gemeinsam angeht.

Die wunderschöne Ostergeschichte begeistert die Kleinen sofort, nicht nur durch die liebevolle Geschichte von Laura Lamping und die traumhaften Illustrationen von Johanna Ignjatovic, sondern auch durch das kleine Schaf Rica, deren Fell man auf allen Seiten erfühlen und streicheln kann.  Auf den Bildern gibt es jede Menge Details zu entdecken, die liebevollen Details verzaubern einen sofort. Die Hochglanz beschichteten Seiten verstärken die Wirkung des Buches noch auf eindrückliche Art und Weise. 

Der Text ist schon für ganz kleine Zuhörer super zu verstehen und fängt sofort ihre Aufmerksamkeit ein. Das Buch ist durch die Themen allerdings auch bestens für ältere Kinder geeignet. 

Fazit: Ein perfektes Buch für die Vor-Osterzeit, aber natürlich auch ein tolles Ostergeschenk, was in jedem Osternest Platz finden sollte. 

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , ,