grid | list

Mai 16, 2020 11:00 am

Salat im Glas

Rechtzeitig zum Wochenende hat unser Kooperationspartner Weck noch ein ebenso leckeres, wie gesundes und zu allem noch fantastisch aussehendes Rezept für Euch. Und das Beste ist, den Salat im Glas kann man super zum Picknick im Wald oder auf die Fahrradtour mitnehmen und natürlich auch ins Büro. Selbst die Kids, die sonst keine großen Salatfans sind, mögen diesen bunten Salat alleine schon, weil er nicht in einer langweiligen Schüssel daherkommt, sondern in einem coolen Glas. Und einen weiteren Riesenvorteil hat das Servieren im Glas auch noch, es ist absolut im Trend von Plastik Detox und kann unzählige Male wieder verwendet werden.

So geht es

Den Salat im Glas könnt Ihr am Vortag schon schichten und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Mittag gut durchschütteln und genießen. Bei den Zutaten gilt: es geht alles, was schmeckt und was der Kühlschrank hergibt. Eine wunderbare Methode, Reste zu verwerten!

-> Blattgemüse, z. B. grüner Salat, Rucola, Spinat.

-> Leichtes, trockenes Gemüse, z. B. Paprika, Radieschen, Porree, Zwiebel.

-> Topping, z. B. Feta, Oliven, gebratene Putenstreifen, Thunfisch, in Scheiben geschnittenes Ei, Schinken, Käse.

-> Schweres oder feuchtes Gemüse, z. B. Tomaten, Zucchini, Möhren, Gurken, Bohnen, Mais, Kichererbsen.

-> Dressing, z. B. Joghurt- oder Essig-Öl-Dressing.

Joghurtdressing Zutaten:

½ Bund Schnittlauch, ½ Knoblauchzehe, 150 g Joghurt, 

1 TL Honig, 1 TL Olivenöl, 

1 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer  

Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Den Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Die rest­lichen Zutaten zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Essig-Öl-Dressing Zutaten:

½ rote Paprika, ½ Chilischote, ½ Zwiebel, 6 EL heller ­Balsamico, 6 EL Olivenöl, 

1 EL Zucker, Salz, Pfeffer

Paprika und Chili putzen und das Fruchtfleisch grob würfeln. Die Zwiebel schälen und würfeln. Alles im Blitzhacker fein zerkleinern. Mit Essig, Öl und Zucker mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wir danken dem Weckverlag für das tolle Rezept. Mehr davon findet Ihr in den Zeitschriften vom Weckverlag. Die passenden Gläser liefert Euch Weck in vielen wunderschönen Variationen.

Fotos: Weckverlag

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , ,