Schoko-Quinoa-Kekse

Hand aufs Herz, wer von Euch hat schon mal Schoko-Quinoa-Kekse gebacken?! Ich auch nicht, umso erfreuter bin ich, dass Iga heute ein Rezept für uns hat, was sich super leicht ausprobieren läßt. Wie lecker die Kreationen von SweetHappiness schmecken, wissen wir ja schon. Habt viel Spaß beim versuchen und genießen.

Ich liebe Schokoladenkekse in jeder Form, umso mehr, wenn ich weiß, dass sie mit gesunden Zutaten zubereitet wurden. Auf dem Blog habe ich bereits Schokoladenkekse aus Kidneybohnen und jetzt ist es Zeit für diese Quinoa-Cookies. Diese Schoko-Quinoa-Kekse sind einfach genial! Sie sind sehr weich, duften nach Schokolade und Erdnussbutter und zusätzlich sind sie vegan. Sie werden Eure Herzen bestimmt erobern.

Schoko-Quinoa-Kekse Zutaten:

(für circa 12-15 Stück größenabhängig)

  • 50 g Quinoa
  • 40 g Erdnussbutter (ca. 2 EL)
  • 2 EL Dattelsirup 
  • 1 große Banane, geschält und in Stücke geschnitten
  • 2 EL Kakao
  • 1,5 EL Haferflocken
  • 1/2 TL Backpulver
  • ein paar Tropfen Zitronensaft

Zubereitung:

🔸Quinoa auf einem Sieb abspülen und in doppelter Menge Wasser kochen. 

🔻Abkühlen lassen und mit den restlichen Zutaten mit einem Standmixer mixen (die Masse wird ziemlich dünnflüssig sein).

🔸Mit einem Löffel die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen.

🔻Bei 170 Grad ca. 20 Minuten backen.

Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen auf dem Backblech abkühlen lassen und danach genießen.

Guten Appetit!

Hier findet ihr ein super Rezept für Quinoa-Waffeln.

Liebe Iga, wir danken Dir für all die fantastischen Rezepte die Du für uns parat hast, jedes ist eine Köstlichkeit mit wunderbaren Zutaten. 

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga  findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram ist sie unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns findet ihr regelmäßig tolle Rezepte von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

 

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app