unbezahlte Werbung -Rezensionsexemplar

Bald heißt es wieder Weihnachtsgeschenke verpacken. Wie wäre es in diesem Jahr mit nachhaltigen Geschenkverpackungen. 

Ina Mielkau stellt in ihrem Buch spannende Projekte vor, mit denen man Aufbewahrungen und Geschenkverpackungen ganz einfach plastikfrei und mit wiederverwendbaren Materialien herstellen kann. Viele gekaufte Verpackungen lassen sich noch lange in irgendeiner Form wiederverwenden. Vom Bienenwachstuch bis zum wiederverwendeten Eierkarton, von Tetrapack-Übertöpfen bis zur Geschenkverpackung aus Konservendosen ist hier für jeden etwas dabei – und alles Zero Waste und nachhaltig! Viele tolle Anregungen für jeden. 

Gebundene Ausgabe : 96 Seiten, 17.4 x 1.7 x 21.6 cm

ISBN-13 : 978-3960936541

Herausgeber : Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Zum Buch geht es hier

Viele Ideen, wie man mehr Nachhaltigkeit in den Alltag einkehren lassen kann. In den vergangenen Jahren haben wir uns nach dem Auspacken der Geschenke immer erschrocken gewundert, wie viel Verpackungsmüll übrig geblieben ist. Das wird dieses Jahr anders, denn wir haben uns viele tolle Anregungen geholt und es macht gleich doppelt Spaß die Geschenke zu verpacken, wenn man die Verpackung liebevoll selbst gestalten kann. 

Das vorliegende Buch ist eine tolle Inspiration, um Geschenke zu gestalten/verpacken, aber auch ein tolles Buch um es zu verschenken.  Es gibt kreative Ideen aus alten Dosen, Pappe oder Eierkartons, alles nachhaltig und gut erklärt und mit tollen Fotos. Und natürlich nicht nur für die Weihnachtsgeschenke.

Fazit: Must have um Geschenke zu verpacken und tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten selbst zu schaffen. 

Fotos: EMF Verlag

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit lest ihr im Magazin

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app