grid | list

Juni 25, 2020 10:00 am

Stoppt Kindesmissbrauch in Deutschland

Unglaublich aber wahr, Missbrauch ist in Deutschland kein Verbrechen. Deshalb fordert Natascha Ochsenknecht von der Regierung, dass sich dies ändert.  Sie fordert, dass die Gesetze geändert werden und Missbrauch zum Verbrechen wird, sowie die Verjährungsfrist aufgehoben wird.  Kinder leiden ihr gesamtes Leben lang unter den Folgen von Missbrauch und Vergewaltigung, da dabei ihre Seele getötet wird, deshalb dürfen diese Verbrechen nich verjähren. 

Professionelle Opferverteidigung

Des weiteren fordert Frau Ochsenknecht, dass die Kinder eine eigene Task-Force bei der Opfer-Verteidigung benötigen, die behutsam und professionell in der Zeit des Ermittlungsverfahrens für sie da ist. Strafverfahren sollten fair und schnell gehandhabt werden. 

Professionelle Beweissicherung

Der Staat sollte zu einer professionellen Beweissicherung verpflichtet werden. IT Ausstattungen müssen auf neustem Stand sein, um mit den Verbrechern im Darknet mithalten zu können. Natascha als Mutter hält es für dringend nötig, dass es mehr Spezialeinheiten gegen Kindesmissbrauch mit geeigneter Ausstattung geben muss. 

Mehr Handlungsfähigkeit für Jugendämter

Ausserdem sieht sie die Notwendigkeit, dass Jugendämter, Schulen und Kitas handlungsfähiger werden und speziell ausgebildete Fachkräfte im Jugendamt tätig sind. Menschen, die mit Kindern arbeiten, Lehrer*innen, Kita-Erzieher*innen als auch Pflegefamilien bedürfen einer besseren Überprüfung und jährlicher Schulung. 

Natascha Ochsenknecht sag deshalb, „Ich fordere ab sofort: Gesetzesänderung, Opfer-Verteidigung, Beweissicherung und Prävention.“

Wenn auch Ihr der Meinung seid, dass hier dringend etwas passieren muss, dann helft mit Eurer Unterschrift. 

Hier geht es zur Aktion und Petition

Beitragsfoto: Von 271 EAK MOTOshutterstock.com

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , ,