grid | list

März 20, 2020 9:00 am

SweetHappiness: Amaranth Mandeln Brötchen

Gerade wenn man mit den Kids den ganzen Tag zu Hause bleiben soll, wie in diesen Zeiten, ist es besonders wichtig gut gelaunt in den Tag zu starten. Was wäre da besser als gemeinsam ein tollen Frühstück zu kreieren, dass die Kids lieben werden. Außerdem früh übt sich.

Heute Mini Amaranth-Mandeln Brötchen mit Erdnussbutter

Kleine Kinder wollen oft die ganze Zeit ihre Lieblingsspeise essen, die weder vielseitig noch gesund sind. Wenn Kinder  nur noch Brötchen essen wollen, können die Eltern echt verzweifeln……

Da kommen wir heute zur Hilfe mit Mini Amaranth-Mandeln Brötchen:

🥜mit Mandeln, die zu den leckersten und gesündesten Nüssen zählen, 

🥜mit Amaranth, der  Magnesium, Calcium und Eisen liefert 

🥜und endlich mit Erdnussbutter, die pflanzliches Eiweiß, Fett und andere wichtige Nährstoffe enthält 

Am besten zusammen mitSchoko-Mandel-Creme, Schoko-Hummus geniessen! 

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 90 g Amaranth gepufft 
  • 40 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Erdnussbutter ohne Salz
  • 1 EL Dattelsüsse
  • 1 TL Vanille-Extrakt

Zubereitung:

🥚 Ganze Eier mit einem Mixer schaumig rühren (3-4 Minuten)

🥜 Alle restliche Zutaten (Dattelsüße, Amaranth, Mandeln, Erdnussbutter) hinzufügen und verrühren.

🥧 Den Teig zu 10-12 Kugeln formen und auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) verteilen. 

🍯 Die Amaranth-Mandeln Brötchen 10 Minuten lang im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen backen.

Und nun nur noch genießen!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Karina von SweetHappiness für all ihre tollen und leckeren Rezepte, ihren Einsatz und ihre Mission für gesundes Essen bedanken. Karina wird ab sofort auf unbestimmte Zeit aus privaten und beruflichen Gründen pausieren. Wir sagen DANKE,  wünschen Dir alles Liebe und Gute und hoffen, bald wieder von Dir zu hören und zu lesen. 

Iga wird uns ab sofort 14-tägig mit ihren gesunden und kreativen Rezepten weiter inspirieren, worauf wir uns sehr freuen und schon jetzt ganz herzlich bedanken. Super, dass Du weiterhin für uns und unsere Leser da bist. 

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es übernächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , , ,

Stichwörter: , , , , ,