grid | list

März 8, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Amaranth-Pfannkuchen

Das Frühstück ist das wichtigste Essen des Tages, deshalb hier tolle Ideen fürs Frühstück für Euch.

Amaranth-Pfannkuchen

Schon als Kind habe ich mich an den Wochenenden auf’s Frühstück gefreut, denn das bedeutete immer ein süßes Frühstück, also das was Kinder am meisten lieben. Diese kleine Tradition habe ich in meinem Haus für Oliver auch eingeführt.

Probiert unbedingt meine Amaranth-Pfannkuchen-Entdeckung am nächsten Wochenende aus. Es ist der Himmel für jedermanns Gaumen und dazu noch voller Vitamine!

  1. Die geschälte Banane in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken
  2. Den Amaranth, das Ei, das Dinkelmehl, die Buttermilch und den Dattelsirup hinzufügen und alles mit einem Mixer rühren.
  3. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, den Teig portionsweise hineinfüllen und die Pfannkuchen braten: Wenn kleine Luftblasen auf der Aussenfläche sichtbar sind (nach ca. 3-4 Minuten), dann den Pfannkuchen auf die andere Seite drehen.

Amaranth-Pfannkuchen- Zutaten (für rund 10 Pfannkuchen):

  • 25 g Amaranth gepufft 
  • 1 Ei
  • 1 Banane
  • 2 EL Dinkelmehl Type 630
  • 120 ml Buttermilch
  • 3 EL Dattelsirup
  • Kokosöl zum Braten

Wir wünschen Euch guten Appetit mit diesem leckeren Frühstück für einen tollen Start in den Tag. Euer Feedback interessiert uns natürlich auch immer. Wie hat es Euch geschmeckt?

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , , ,