Äpfel & Birnen haben gerade Saison und gemischt mit Zimt sind sie eine der besten Kombinationen im Herbst. Meine Kinder haben das neue Getränk aus gebratenen Früchten geliebt und waren sehr enttäuscht dass es keine zweite Portion gab.

Perfekt für Frühstück, aber auch einfach als Zwischenmahlzeit. Dieser süß-fruchtige & kinderfreundliche Smoothie, mit subtilem Zimt-Aroma, wird alle eure Geschmacksknospen verwöhnen!

Zutaten(für 2 Portionen):

  • 2 kleine Äpfel
  • 2 kleine Birnen
  • 200 ml Haferdrink
  • 2 TL Mandelmus
  • prise Zimt

Zubereitung:

? Äpfel & Birnen waschen, schälen, entkernen und in kleine Streifen schneiden

? Die Äpfel und Birnen im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen.

? Gebackene Äpfel und Birnen, Mandelmus und Haferdrink mit einem Stabmixer zu einer glatten, dicken Flüssigkeit pürieren.

? Eine Prise Zimt zugeben und am besten sofort genießen!

Laßt es Euch schmecken!

Vielen lieben Dank an SweetHappiness für dieses gesunde und leckere Smoothie Rezept, Kinder und Erwachsene sind begeistert von fruchtigen Smoothies.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier