grid | list

September 20, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Apfel-Buttermilch

Zu jedem gesunden Frühstück gehört natürlich das passende Getränk. Gerade ist Apfelsaison, was wäre das passender als ein Apfelrezept.

Die Apfelerntezeit hat begonnen und mit ihr kommt unser erstes leckeres Apfel-Rezept. Diese Apfel-Buttermilch ist so lecker, dass mein Sohn, der nicht so gerne Buttermilch trinkt, diesen Zaubertrank in 3 Sekunden komplett ausgetrunken hat. (Vielleicht aber auch nur, weil ich ihm diese in einem ausgehöhlten Apfel serviert habe?:)). Dieser Shake wirkt dank dem Zusatz von Kurkuma, Zimt und Ingwer stark antioxidativ. Darüber hinaus hat natürlich der Apfel an sich viele Vitamine und Mineralstoffe, was dieses Getränk besonders gesund und lecker macht! Probiert mal!

Apfel-Buttermilch-Zutaten

(für 1 Glas, oder 2 Portion wie auf den Bild):

  • 250 ml Buttermilch
  • Apfel-Fruchtfleisch aus 2 großen Äpfel (schmeckt auch super lecker mit Bratapfel-Fruchtfleisch)
  • ½ -1 TL Zimt
  • 2 EL Akazienhonig
  • ein klein bisschen Kurkuma
  • ein klein bisschen Ingwerpulver
  • 2 EL Zitronensaft

Apfel-Buttermilch –  Zubereitung:

Die beiden Äpfel oben aufschneiden (wie auf dem Bild). Die Äpfel mit einem Löffel aushöhlen und das Fruchtfleisch in einen Mixer oder ähnliches geben.  Die ausgehöhlten Äpfel mit Zitrone beträufeln.

Das Apfel-Fruchtfleisch zusammen mit der Buttermilch, dem Zimt, dem Akazienhonig und dem Kurkuma zusammenmixen. Den entstandenen Shake in die vorbereiteten Äpfel gießen. Fertig! (Natürlich ist das Servieren im normalen Glas auch erlaubt)

Guten Appetit!

Vielen lieben Dank an SweetHappiness für dieses fantastische Herbstrezept.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,