Wer liebt ihn nicht den Geruch nach frisch gebackenen Waffeln? Da kann man nicht genug Rezepte kennen. SweetHappiness hat für uns immer wieder kreative, neue Rezepte auf Lager.

Es gibt solche Tage, dass man nur 5 Minuten hat, um ein leckeres, nahrhaftes Frühstück zu zaubern…  Dieses soll dann auch blitzschnell “verschwinden” 🙂 Ich kenne diese Tage sehr gut! Ich habe die Lösung gefunden, nur wichtig ist es, dass man die Datteln schon ein bisschen früher vorbereitet.

Das Geheimnis steht hier:

Zutaten:

  • 60g gemahlene Cashewkerne (ich habe sie selbst gemahlen)
  • 100g Dinkelmehl Type 630
  • 50 g getrocknete weiche Datteln (entkernt)
  • 80 ml Wasser von Datteln
  • 100 ml Haferdrink
  • 1 Ei

Zubereitung:

?Die Datteln mit heißem Wasser übergießen und für die Nacht abstellen. Anschließend das Wasser abgießen (80 ml lassen)

?Die Datteln mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 3-4 Minuten zermahlen bis ein Brei entsteht

?Zu der Dattelmasse die gemahlene Cashewkerne, Haferdrink, Dinkelmehl  und Ei beifügen und alles  zu einer glatten Masse mit dem Stabmixer pürieren.

?Waffeln im Waffeleisen backen

Guten Appetit! 

Vielen Dank an SweetHappiness für dieses tolle Rezept, Waffeln gehen irgendwie immer, da kann man garnicht genug leckere Rezepte kennen. 

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier