grid | list

Juni 7, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Cashew-Waffeln

Heute liegt wieder ein herrlicher Waffelduft in der Luft……….

Dieses Rezept für Cashew-Waffeln ist durch Zufall entstanden. Eigentlich habe ich geplant Cashew-Pfannkuchen zu backen, aber Oliver wollte unbedingt Waffeln zum Frühstück. Da ich die Cashew-Masse schon fertig hatte, habe ich gedacht, man muss doch bisschen spontan sein und anstatt für die Pfannkuchen habe ich die Masse für die Cashew-Waffeln genutzt.

Da die Cashewkerne natürlich süss und cremig sind, schmecken die Waffeln auch herrlich! Dazu liefern sie unter anderem viel Magnesium- und Phosphor,  ie sehr wichtig für unsere Muskeln, Zähne und Knochen sind.

Endergebnis- Perfektes, nahrhaftes Frühstück für jede Familie!

Zubereitung:

Cashewkerne in Mandelmilch über Nacht einweichen. Die Cashewkerne mit Milch mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 3-4 Minuten pürieren, bis eine cremige Masse entsteht.

Zu der Cashew-Masse das Dinkelmehl und Dattelsirup beifügen und alles  zu einer glatten Masse mit dem Stabmixer pürieren. Waffeln im Waffeleisen backen und genießen! 

Zutaten:

  • 140 g Cashewkerne
  • 200 ml Mandelmilch / Mandel Drink
  • 2 EL Dattelsirup
  • 80 g Dinkelmehl Type 630

 

Waffelrezepte kann man gar nicht genug haben, denn nicht nur Kinder lieben Waffeln. Der Duft erfüllt das ganze Haus und es fühlt sich immer so nach zu Hause an, wenn man Waffeln riecht. Ich verbinde viele Kindheitserinnerungen damit.

Wir sagen Danke für all die leckeren Rezepte an Iga und Karina.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,