Kinder lieben Pancakes und hier kommt wieder eine neue superleckere und gesunde Variante dazu, dank SweetHappiness.

Pancakes sind unser Lieblingsfrühstück am Wochenende. Keiner weiß wie viele wir von diesen Mini-Pfannkuchen schon gegessen haben 🙂 Und in welchen Variationen und womit 🙂 Aber ich muss Euch sagen, dass ich immer noch nicht genug davon habe, umso mehr, wenn etwas Neues und Leckeres auf den Tisch kommt. Heute präsentiere ich Euch leckere Erdnussbutter – Pancakes ohne Mehl. Sie sind super nahrhaft und relativ leicht. Ich mag sie mit Erdbeermarmelade und Erdnussbutter am meisten. Und Ihr??? Probiert mal!

Zutaten (für 9-10 Pancakes):

  • 3 Eier
  • 55 g Haferflocken
  • 100 g Erdnussbutter
  • 150 g Naturjoghurt
  • ⅓ TL Natron
  • ein wenig Zitronensaft
  • eine Prise Salz
  • 1 EL Honig (oder unser Dattelhonig)

Zubereitung:

?Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mixen bis alles gut vermengt ist. Die Masse für einige Minuten beiseite stellen, damit die Flocken leicht anschwellen (wenn die Masse zu dick wird, kann man ein bisschen Joghurt dazugeben).

?Auf eine heiße Pfanne mit einer kleinen Menge Öl* (ich schmiere immer nur leicht eine kleine Ölmenge mit einer Bürste auf die Pfanne) den Pfannkuchenteig gießen (etwa ein halber Schöpflöffel für einen kleinen Pfannkuchen) und auf beiden Seiten braten (wenden wenn kleine Blasen erscheinen). Nicht zu lange braten, damit sie nicht zu trocken werden! *Ihr könnt auch in einer guten Pfanne ohne Öl braten

?   Mit Euren Lieblingsbelägen servieren.
Guten Appetit!

Vielen lieben Dank an SweetHappiness für ein Rezept, was mit Sicherheit die ganze Familie lieben wird. Wir werden es mit Sicherheit ausprobieren und da unser Sohn Erdnussbutter liebt, wird es der Renner werden. 

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier