grid | list

August 9, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Express-Lemon-Eis mit frischem Obst

Aus dem Eiscafé sind wir ja viele leckere Eissorten gewohnt, aber dass man sie im Handumdrehen selbst machen kann und sie dazu noch gesund sind, das ist neu……..hier die fantastischen Rezepte von SweetHappiness dazu.

Express-Lemon-Eis mit frischem Obst

Eine weitere sommerliche Erfrischung kommt in Form dieses Express-Lemon-Eis mit frischem Obst. An heißen Tagen ist dies einfach eine herrliche Erfrischung, die ihresgleichen sucht. Nach unserem Wassermelonen-Eis ist dies das nächste sehr erfrischende Wassereis zum Probieren. Sehr zitronig, mit frischen Beeren, die ihr aktuell zur Hand habt. Einfach sehr lecker und sehr schnell in der Zubereitung!

Express-Lemon-Eis mit frischem Obst – Zutaten (für 6 Stück) :

  • frisch gepresster Saft aus 1,5-2 Zitronen
  • 200 ml Wasser 
  • circa 6 Erdbeeren
  • circa 50 g Granatapfelkerne oder Blaubeeren und Himbeeren
  • 6-8 EL Akazienhonig 

Express-Lemon-Eis mit frischem Obst – Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Granatapfelkern, Blaubeeren oder Himbeeren waschen. Den Zitronensaft zusammen mit Wasser und Honig gut vermischen.

Die Lemon-Wasser-Honig-Mixtur bis zur Hälfte in Eisförmchen gießen, dann in jedes Eisförmchen ein bisschen Obst dazu geben und für minimum 4 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Damit die fertigen Eis am Stiel schneller aus der Form kommen, kann man die Förmchen für einen Moment unter warmes Wasser halten. Guten Appetit!

Hört sich das nicht lecker an und dazu noch super schnell gemacht. Viel Freude beim Zubereiten. Ganz lieben Dank an SweetHappiness für all ihre leckeren, gesunden Zaubereien.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,