grid | list

August 2, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Gebackener Kokos-Reispudding

So zaubert Ihr aus Jasminreis mal etwas ganz anderes,  ein super leckeres Frühstück. Ja, das geht! Wie, das erfahrt Ihr hier……

Gebackener Kokos-Reispudding

Zutaten (für 4 Portionen):

  • 80 g Jasminreis
  • 80 g getrocknete weiche Datteln (entkernt)
  • 400 ml Kokosmilch/Kokosdrink
  • 1 EL Kokosöl
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 300 g geschälte Erdbeeren / Himbereen

Jasminreis ist der beliebte Duftreis aus Thailand, da er beim Kochen blumigen Duft entfaltet. Wenn man ihn mit Kokos verbindet, bekommt man ein wunderbares, nicht nur schön duftendes aber auch leckeres und sättigendes Frühstück.

Super lecker, ich hätte zwei Portionen backen müssen!

Zubereitung

  1. Die Datteln mit heißem Wasser übergießen und für die Nacht abstellen.
  2. Die Datteln zusammen mit dem Wasser mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 3-4 Minuten zermahlen bis ein Brei entsteht.
  3. Reis zweimal durchwaschen.
  4. Reis, Kokosmilch, Dattelbrei, Kokosöl, Kokosraspeln in einen Kochtopf geben und Herd auf die höchste Hitzestufe stellen. Wenn alles kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und alles 30 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen bis die Flüssigkeit vollkommen aufgesogen ist.
  5. Souffle Förmchen mit Olivenöl bestreichen und mit dem Teig füllen und 30 Minuten im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen backen.
  6. Mit Erdbeeren dekorieren und genießen 🙂

 

Habt herzlichen Dank für dieses tolle Rezept und mal ehrlich, es schmeckt auch zum Mittagessen super lecker, mein Sohn kann das bestätigen.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,