Kichererbsen haben mittlerweile Einzug in viele Küchen gehalten, dass sie aber auch ein super leckerer Snack sind, muss sich noch rumsprechen. Wie man aus Kichererbsen aus der Dose einen Snack zaubert, erfahrt Ihr von SweetHappiness.

Kichererbsen- sind super gesund, reich an Proteinen, Eisen und Calcium, deshalb sorgen sie für starke Knochen und helfen Eisenmangel vorzubeugen. Sie eignen sich auch perfekt für kleine Kinder (geröstete Kichererbsen würde ich aber eher ab 3+ Jahre empfehlen) , deshalb wollte ich euch heute ein schnelles Rezept für geröstete Kichererbsen mit Datteln zeigen. 

Geröstete, süße Kichererbsen sindein perfekter, gesunder Snack zum Knabbern, der unserem Körper und Gehirn gut tut! Außerdem je mehr man isst, desto mehr schmeckt dieses Superfood, und man kann eigentlich nicht aufhören:)

Zutaten:

  • 1 Dose Kichererbsen (ohne Salz) 425 ml
  • 2 EL Öl z.Bsp Rapsöl
  • 2 EL Dattelsirup
  • ½ TL Kakao (ungesüßt)

Zubereitung:

?Kichererbsen auf einem Küchentuch gut abtrocknen.

?In einer kleinen Schüssel das Öl mit dem Kakao und Dattelsirup verrühren. Die Kichererbsen hinzugeben und gut vermengen.

?Kichererbsen gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im auf 160 Grad vorgeheizten Ofen 40 Minuten backen.

Guten Appetit!

Vielen lieben Dank an SweetHappiness für dieses innovative Rezept. Wir werden es ganz bestimmt in dieser Woche noch testen, da meine Männer Kichererbsen lieben und sofort hellhörig geworden sind. 

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier