Ihr habt es gemerkt, die Zeit ist wie im Flug vergangen und es weihnachtet sehr. SweetHappiness hat dazu die perfekten Rezepten für uns.

Mandelplätzchen

Mandelplätzchen – die ersten Weihnachtsplätzchen in diesem Jahr! Super einfaches Rezept und viel Spass für die ganze Familie. Mein Sohn hat diesmal bisschen geholfen und mindestens so viel Spaß wie bei Play Doh gehabt!

Mit wenigen Zutaten bekommt man ein sehr köstliches Ergebnis und Weihnachtsduft im ganzen Haus.

Gesund kann so lecker sein, probiert selbst am Wochenende aus!

1. Mandeln mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 3-4 Minuten zermahlen bis ein Mehl entsteht.

2. Gemahlene Mandeln, Dattelsüße, Zimt, Ei, geschmolzene Butter und Backpulver zum glatten Teig verkneten und für ungefähr 40 Minuten in den Kühlschrank stellen.

3. Verschiedene Plätzchen ausstechen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

4.Die Kekse 12 Minuten im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen backen. Die Kekse am besten in einer Dose aufbewahren.

 

Zutaten:

  • 200 g Mandeln
  • 80 g Dattelsüsse
  • 1 TL Zimt
  • 1 Ei
  • 50 g geschmolzene Butter
  • 1 TL Backpulver

Wir danken SweetHappiness für ein weiteres leckeres Rezept, wünschen Euch viel Freude beim Backen. Laßt Euch die Kekse schmecken.

Und klar, wir freuen uns auf Euer Feedback.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Instagram sweethappinessde

und nächsten Freitag geht es bei uns mit köstlichen Rezepten weiter.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app