grid | list

August 16, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Pekannuss-Eis

Eis gibt es in vielen Varianten, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, aber lecker und gesund und vor allem ganz ohne Zucker, dass gibt es nur bei SweetHappiness für Euch.

Pekannuss-Eis

Die beste Sommererfrischung und Abkühlung ? – da denkt man sofort an Eis 🙂 Nicht nur Kinder auch Erwachsene werden nach Eis süchtig und haben dann ein schlechtes Gewissen. Schluß damit, denn mit Pekanuss-Eis, das sich dank Pekannusskernen durch einen hohen Proteingehalt auszeichnet und verschiedene B-Vitamine enthält, können wir den Nerven, dem Gehirn und den Muskeln gut tun!

Dazu schmeckt es hervorragend und hilft die Hitze zu überstehen 🙂

Zutaten:

  • 100 g getrocknete weiche Datteln (entkernt)
  • 250 ml Hafermilch/Hafermilk
  • 50 g Pekannusskerne
  • ¼ TL Vanille-Extrakt
  • eine Prise Salz

Zubereitung:

Die Datteln mit heißer Hafermilch übergießen und für die Nacht abstellen.  Die Datteln zusammen mit der Hafermilch mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 3-4 Minuten zermahlen bis ein Brei entsteht.

Die Pekannusskerne in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen geben und für 5 Minuten auf Backpapier rösten. Die Nüsse mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 5 Minuten zermahlen bis eine butterähnliche Konsistenz entsteht. Vanille-Extrakt und Salz hinzufügen und alles kurz vermischen. Zum  Pekanussmus die Dattelmasse beifügen und alles durchmixen bis eine glatte Masse entsteht

Die Masse in Eisbehälter gießen und einfrieren. Das fertige Eis ungefähr 15 Minuten vor dem Portionieren aus dem Gefrierschrank nehmen. Sollte die Masse zu hart sein, kann man alles kurz mit einem starken Stabmixer zu einem cremigen Eis pürieren.

 

 

Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Wer möchte nach diesem Rezept nicht genau dieses Eis schlecken? Ganz lieben Dank an SweetHappiness für all ihre leckeren, gesunden Zaubereien.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,