grid | list

Oktober 4, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Schoko Nuss Hafer Riegel

Kinder lieben den Herbst, wenn man draußen im Laub tollen kann. Mindestens genauso lieben sie den Snack für zwischendurch. SweetHappiness hat den ultimativen Snack für Eure Kids für Euch.

Nach unseren letzten Energie-Hafer-Nussriegeln ist es Zeit für etwas noch Exquisiteres. Dieser Schoko-Nuss-Hafer-Riegel ist für uns einfach eine geniale Geschmackskomposition! Ich habe sie bereits innerhalb kurzer Zeit mehrmals backen müssen, denn man kann einfach nicht aufhören sie zu essen. Backen und genießen. Backen und genießen. Halt immer wieder. Sie sind nicht nur ideal zum Nachtisch, sondern besonders super zum Mitnehmen. Gesund und lecker!

Schoko-Nuss-Hafer-Riegel – Zutaten

(für circa 12 Riegel, größenabhängig):

  • 100 g Haferflocken
  • 100 g Erdnussbutter
  • 60 g Kokosmilch
  • 60 g Nüssen (Walnüsse und Cashewnüssen)
  • 1 TL Kakaonibs (optional)
  • 2 EL Dattelsirup
  • 1-2 EL Cranberry (ohne Zucker)
  • 10 weiche Datteln (ohne Stein)
  • 60 g Zartbitter-Schokolade (am besten >90% Kakaogehalt, ohne Zucker)

Zubereitung:

Alle Zutaten (außer Schokolade) mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer zerdrücken. Die Masse für die Riegel sollte klebrig und leicht zu formen sein. Mit den Händen Riegel aus der Masse formen oder die Masse in spezielle Müsliriegel-Backformen einfüllen.

Den Backofen auf 180° C vorheizen. Die Riegel in einen vorgeheizten Ofen geben und 20-25 Minuten backen (bis sie braun sind). Aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen und ggf. aus den Formen nehmen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und über die Riegel gießen

Die fertigen Riegel im Kühlschrank aufbewahren und  innerhalb von 4-5 Tagen aufessen :).

Guten Appetit!

Fotos: ©SweetHappiness

Wir danken SweetHappiness für dieses super Rezept, bin mir sicher, dass dieser leckere Snack Begleiter auf vielen Herbstspaziergängen werden wird.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,