Wenn es um gesunde, leckere Rezepte geht, sind Iga und Karina unsere absoluten Fachfrauen. Sie kennen sich aber auch damit aus, wie man aus exotischen und ungewöhnlichen Zutaten etwas Superleckeres zaubert. Hier der Beweis dafür!

Schokoladenmuffins aus Kidneybohnen mit Nüssen

Schokoladenmuffins aus Kidneybohnen mit Nüssen sind unser neuester Vorschlag für ein gesundes und leckeres Dessert ohne raffinierten Zucker und ohne weißes Mehl. Nach meinen  Schokoladenmuffins aus Belugalinsen (auch ohne Mehl und Zucker)  ist dies das nächste Must try, wenn es um gesunde Schokoladenleckereien geht.

Probiert diese weichen, fluffigen, süßen und sehr schokoladigen Muffins dieses Wochenende unbedingt aus!

Schokoladenmuffins aus Kidneybohnen mit Nüssen – Zutaten (für 9-10 Muffins):

  • 250 g gekochte Kidneybohnen (kann auch aus der Dose sein)
  • 2 Eier
  • 2 Bananen
  • 3 EL Kakao
  • 12-14 EL Dattelsüße
  • 1 TL Weinstein-Backpulvercirca
  • 100 g grob gehackte Nüsse
  • optional: 30 g Zartbitter-Schokolade (am besten >90% Kakaogehalt)

Zubereitung:

Alle Zutaten (außer den Nüsse) mit einem Stabmixer gut zerkleinern und vermischen. Dazu die gehackten Nüsse geben und mischen. Die fertige Masse portionsweise in Muffinförmchen füllen und im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen etwa 35 Minuten backen bis die Muffins aufgehen. Anschließend diese abkühlen lassen. Mit Zartbitter-Schokolade bestreuen.

Guten Appetit!

 

Wenn einem da nicht das Wasser im Mund zusammen läuft. Und das Tollste ist, diese Rezepte sind auch noch gesund und enthalten keinen Zucker, dürfen also genossen werden.  Wir sagen Danke für all die leckeren Rezepte an Iga und Karina.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app