grid | list

Juli 19, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Süßes Omelette mit Früchten

Wer kennt das nicht, man kommt nach Hause die Kleinen haben Hunger, aber die zündende Idee für ein schnelles, leckeres Essen fehlt? Here we go……..die perfekte Idee, wenn es schnell gehen muss, schmecken soll und gesund ist das Rezept von SweetHappiness auch noch.

Süßes Omelette mit Früchten

..richtig fluffig, wunderbar zart, blitzschnell, einfach perfekt!
Dieser Klassiker mit süßer Note sorgt für gesunde und ausgewogene Ernährung und passt nicht nur hervorragend auf dem Frühstückstisch, sondern eigentlich zu jeder Tageszeit.
Schmeckt am besten mit Früchten, YUMMY!

Zutaten (für ein Stück):

  • 1 Ei
  • ½ große, am besten reife Banane
  • 1 EL Dinkelmehl Type 630
  • eine Handvoll Früchte

Zubereitung:

Das Eiweiß vom Eigelb trennen und in eine saubere Schüssel geben. Das Eiweiß mit dem Mixer auf höchster Stufe einige Minuten durchschlagen bis ein steifer Eischnee entsteht.

Das Eigelb und geschälte Banane mit mit dem Stabmixer zu einer einheitlicher Masse verarbeiten. Zum Eischnee Bananemasse zugeben und sanft vermischen bis alles vermengt ist.

Öl in einer kleiner Pfanne erhitzen, Eimasse hineingießen und bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten goldgelb backen.

Wir sagen Danke für diese ebenso schnelle,  wie leckere und gesunde Rezept an Iga und Karina.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,