grid | list

Mai 9, 2019 9:00 am

Sylke Burger: Warum schreibe ich ein Buch über Wut und Mut?

Ich kenne die Auswirkungen der Wut aus Gewalt verbal und körperlich aus meiner Kindheit sehr gut. Meine Eltern haben sich oft in der Kreislaufspirale von Wut befunden und keinen Weg hinaus gekannt. Die Situationen der Kinder und Eltern in Afrika sowie in Deutschland, nein, auf der ganzen Welt, haben mich auf die Idee gebracht, ein Buch über Wut und Gefühle zu schreiben und wie jeder seinen Zorn in positive Energie umwandeln kann.

Eigene Erfahrungen mit Wut und Gewalt

Mein Herzenswunsch ist es nachhaltig Kinder und Eltern auf der ganzen Welt zu stärken, um den Teufelskreis aus Wut und Gewalt zu durchbrechen. Dabei geht es nicht darum, die Wut wegzudrücken, sondern dieses Gefühl als wertvolle Kraft wahrzunehmen und in mutige Handlungen umzuwandeln.

Wut nicht wegdrücken, sonder wahrnehmen

Vor ein paar Wochen erst habe ich das WUT-MUT Buch auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Es war der Hammer! Soviel Nachfrage! Die Wut & Mut-Gefühlsreise, die Mut-Brillen zum Selbermachen und der Wut-Mut-Song helfen dabei.

Vorstellung WUT-MUT Buch, Leipziger Buchmesse 2019

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Das WUT-MUT Buch ist für alle Menschen auf dieser Welt, die das Gefühl der Wut kennen. Es ist besonders geeignet für Kinder ab 4 Jahren, Eltern und Pädagogen. Übrigens habe ich dieses Buch in Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Erzieherinnen entwickelt.
Mehr Hintergrundinfos zur Buchentstehung findet Ihr auch auf meiner Crowdfunding- Spendenplattform für das Buch

Mehr über Sylke’s Arbeit erfahrt Ihr am 14. Mai in unserem Artikel.

Sylke ist nicht nur auf der Leipziger Buchmesse und beim WDR zu Gast, sondern natürlich auch bei BARRIO auf der Babywelt in Essen. Seid mit dabei, wenn es heißt „Die Autorin Sylke Burger liest, singt, tanzt und bastelt bei BARRIO“

Am Samstag, den 11. Mai 2019 um 13.30 Uhr findet bei BARRIO exklusiv für Euch eine Autorenlesung mit Sylke Burger, der Autorin des Wut-Mut-Buches mit Singen, Tanzen und Basteln statt.  Veranstaltungsort wird die Messe-Plaza sein.

http://www.wutmut.com

Auf der Projektseite zum Buch bekommen Eltern, Erzieher und Kita-Leitung mehr weiterführende Informationen. Auch findet man hier den Download der MUT-Brillen, Malseiten und des WUT-MUT-SONGS.

WUT-MUT BUCH auf auf Facebook

Der Link zum WUT MUT Song Spotify

Hier geht’s zur Hörprobe auf iTunes ➡️

 

Habt Ihr auch ein spannendes Projekt zum Thema Kinder am Start, dann wendet Euch an uns und wir stellen es gemeinsam vor.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: ,