Alle Jahre wieder, immer an Silvester müssen neue Vorsätze für das kommende Jahr hergezaubert werden. Wie Krissi Milde von mildes_maedchen damit umgeht, lest Ihr hier.

Vorsätze für das neue Jahr 2019

Es ist mal wieder soweit ……

Man schlägt sich an Weihnachten den Bauch voll und ist sich ganz sicher nächstes Jahr wird alles anders. Wer kennt sie nicht die „guten Vorsätze“ fürs neue Jahr. Man möchte motiviert und voller Tatendrang ins neue Jahr stürzen, nur was bleibt am Ende von den guten Vorsätzen übrig?

Ist es die schon lang ersehnte Wunschfigur, oder vielleicht das Streben nach Glück, Gesundheit, weil man das Rauchen aufgeben möchte oder sind es neue Lebensabschnitte wie z.B die Familienplanung?

Ist es mehr Zeit, die man mit der Familie verbringen möchte, will man geduldiger mit den Kindern sein. Oder nimmt man sich sogar vor strenger und konsequenter zu werden, weil man das Gefühl hat hier tanzen einem alle auf der Nase herum. Oder möchte man sich neben dem Eltern-Sein auch mal wieder Freiräume schaffen, weil man ja selbst auch noch jemand ist?

Ich für mich bin glücklich und zufrieden, wie es ist und nehme das neue Jahr so an wie es kommt, da es ja meist eh anders kommt, als man denkt, da man ja mit dem Elternsein auch seinen Perfektionismus ablegt, was Planung betrifft.

Ich wünsche euch mit oder ohne Vorsätze einen tollen Start und ein erfolgreiches Jahr 2019, die Hauptsache ist doch, dass man glücklich ist.

Eure Krissi

Mehr von Krissi gibt es auf http://www.instagram.com/mildes_maedchen   und

auf ihrem  Blog https://mildes-maedchen.jimdo.com/

Liebe Krissi, dank Dir für Deine Sichtweise zu diesem alljährlichen Thema. Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Silvester-Abend und vor allem ein fantastisches neues Jahr voller Glück und Liebe.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app