grid | list

Juli 10, 2019 9:00 am

Was machst’n Du da, Clarissa?

Eins schon mal vorweg: meine Aufgaben bei BARRIO sind vielfältig und deutschlandweit verteilt, für mich persönlich sind das schon mal zwei positive Faktoren am Arbeitsplatz.

Ich arbeite als Marketing Managerin am Standort Berlin und plane von hier aus unsere Messeauftritte & Events mit allem drum und dran und gemeinsam mit meinen Kolleginnen, die in München und Leipzig sitzen, schreibe Artikel für’s BARRIO Magazin, am liebsten Reiseberichte und betreue den Facebook Account. Neue App-User, Blogger und verschiedene Kooperationspartner landen auch bei mir. Da ich mich selbst auch als tech-affin bezeichnen würde, nerve ich meinen Kollegen Lars, unseren CTO, auch hin und wieder mit Technikfragen, App-bugs und Design-Wünschen, so ein bisschen wie die kleine Flüsterstimme zwischen User und Entwicklung. Die Aufgaben sind vielfältig, das sagte ich schon, oder?

Einmal werktags schalten wir uns alle zusammen und besprechen das Daily Business: München, Berlin, Leipzig, Odenwald.

Wenn ich so ungefähr einmal im Monat auf Dienstreise fahre, freue ich mich richtig mal aus meinem Kiez rauszukommen. So oft passiert mir das als Mutter einer fast Zweijährigen nämlich auch nicht, wenn man alles was man am Nachmittag braucht (Spielplätze!!!) im Kiez hat.

Zu BARRIO kam ich übrigens kurz bevor die App gelauncht wurde. Die Idee war einfach zu gut, unsere Chefin als Visionärin, einfach zu überzeugend und ich als Neu-Mama war ich ja quasi DIE Zielgruppe. Da habe ich gar nicht lange überlegt und JA gesagt. Seitdem ist über ein Jahr vergangen und wir haben mehr als 37.000 Eltern für unsere App begeistern können, 590 Magazinbeiträge veröffentlicht und 20 kleine und große Veranstaltungen umgesetzt, Wahnsinn oder?

Auch wenn wir alle deutschlandweit verteilt sitzen, stehen wir im ständigen Austausch. Wenn ich das BARRIO Team kurz und knapp beschreiben sollte, wäre „(jung und) dynamisch“ wahrscheinlich meine erste Wahl.

Ich freue mich Teil des BARRIO Teams zu sein und auf viele tolle Playdates und Events für unsere Eltern-Community. Seid gespannt, wir haben einiges mit euch vor!

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installierenbit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: ,