grid | list

September 5, 2019 9:00 am

Was machst’n Du da, Kirsten?

Der ein oder andere von Euch kennt mich ja schon, sei es von meinen Beiträgen hier im Magazin oder durch persönlichen Kontakt. Mein Name ist Kirsten Hilling, ich bin die Chefredakteurin von BARRIO und für unser Magazin und die Beiträge darin verantwortlich.

München oder Homeoffice

In der Regel ist mein Arbeitsplatz entweder in München im Büro oder im wunderschönen Odenwald im Homeoffice. Der Laptop und das Telefon sind immer dabei. Unser Team und ich informieren Euch über interessante Themen,  schreiben Artikel, planen neue Serien, füllen dabei den Redaktionsplan für einige Monate im voraus. Dabei ist uns der Kontakt zu Euch sehr wichtig. Gerne sind wir für Eure Anregungen und Wünsche offen. Wir stellen Blogs und ihre Arbeit vor, und freuen uns über spannende Gastbeiträge. Wer ein Herzensthema hat, über das er gerne schreiben möchte, kann sich gerne jederzeit an mich wenden. Freue mich darauf.

Magazin und Berichte über BARRIO Aktivitäten

Über BARRIO’s zahlreiche Aktivitäten wie die Family Days, die Babyweltmessen, Blogger-Frühstücke und Treffen, Autorenlesungen und sonstige Playdates informiere ich Euch im Magazin. Unsere tollen Gewinnspiele und Aktionen und deren Vorstellung im Magazin sind ebenfalls Teil meiner Arbeit für Euch.

So ganz nebenbei bin ich noch Mutter eines mittlerweile fast 15 jährigen Sohnes, Katzenmama, Hundemama und Wachtelmama, Frau und Hausfrau natürlich auch noch. Unser neustes Familienmitglied ist Tamo und wie ihr sehen könnt, hilft er mir ganz fleißig bei der Arbeit.

Ich habe das geschriebene Wort schon immer geliebt, weshalb ich in München an der LMU Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften studiert habe und mich jeden Tag wieder aufs Neue über meine Arbeit freue.

In meiner Freizeit ……

In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen, zu reisen (ganz besonders angetan haben es mir Finnland und Island), mich mit Freunden zu treffen, ins Theater zu gehen, zu lesen und vieles mehr.

Mir ist es ein großes Anliegen die Wichtigkeit des Vorlesens und Lesens für unsere Kinder zu propagieren, da ich bei meinem Sohn erfahren konnte, wie wichtig dies ist.

Lesen ist in unserem Leben eine der Schlüsselkompetenzen, öffnet neue Horizonte, ist Grundvoraussetzung für die eigene Bildung, fördert die Kreativität, die Phantasie und die soziale, Kompetenz, sowie die emotionale Entwicklung.

Es gibt traumhaft schöne Kinderbücher, die bei den Kids den Lesespaß und die Lesemotivation fördern, deshalb halte ich Kontakt zu Verlagen, um mich über deren aktuelle Neuerscheinungen zu informieren und stelle Euch regelmäßig tolle Bücher für die Kids vor.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: ,