grid | list

Juni 15, 2019 9:00 am

Was machst’n du da, Lars?

Wenn man meine Kollegen fragt, dann bin ich nur dafür da den VIP von BARRIO ins Büro zu bringen. Und dieser VIP ist Cooper, mein kleiner Rauhaardackel. Er ist der „Gute-Laune-Beauftragte“ und liebt all die netten Kollegen. Wenn er ins Büro kommt hört man nur noch „Coopie, Coopie“ Schreie!

Und dann kommt ein „Ach Lars, du bist ja auch noch da.“ 😉

Ich? Ich bin der Typ mit den viereckigen Augen, der den ganzen Tag einen Monitor oder ein Smartphone vor der Nase hat.

Lars Mielke, Chief Technology Officer

Und was macht so ein CTO nun genau?

Alles was mit Technik zu tun hat. 🙂 Ich kümmere mich um die Planung der App-Updates und die Steuerung unserer App-Entwickler. Ich sehe zu, dass unsere App immer läuft und ihr nicht auf einen leeren Bildschirm starrt.

Ausserdem fungiere ich als Übersetzer zwischen der Welt der Technik und der „realen Welt“. Unsere Chefin ist eine Visionärin, mit einer Unmenge an Ideen, Vorschlägen und Wünschen. Und ich bin derjenige, der sagt was machbar ist und was zu schwierig umzusetzen wäre.

Nebenbei bin ich der Lars hinter support@barrio-app.com. Wann immer ihr Fragen oder Probleme habt und an diese Emailadresse schreibt, bin ich derjenige, der euch antwortet.

Zusätzlich bin ich auch der Datenschutzbeauftragte von BARRIO. Ich stelle sicher, dass eure Daten nicht in fremde Hände gelangen und dass wir nur das Allernötigste über euch gespeichert haben. Zum Beispiel speichern wir niemals euren exakten Standort, sondern nur eine ungefähre Gegend (und geben diese Daten erst recht nicht an andere App Benutzer oder Dritte weiter). Eure Sicherheit und die Sicherheit eurer Kinder sind uns sehr wichtig … deswegen sind diese Daten nichts für andere Leute.

Coopie und Lars kennt Ihr jetzt auch schon. In den kommenden Wochen werden wir Euch in unserer neuen Serie „Was machst’n Du da?“ alle anderen Mitglieder im BARRIO Team samt ihrem Arbeitsplatz vorstellen. Also seid mit dabei, wenn es heißt „Was machst’n Du da?“

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,