Hallo Ihr Lieben, 

Ihr kennt mich schon von Luca bastelt und Luca’s Food Ideas, heute möchte ich Euch mal meinen BARRIO-Arbeitsplatz vorstellen. 

Um ehrlich zu sein, mein Arbeitsplatz ist ein bisschen ungewöhnlich, meistens ist es unsere Terrasse auf der ich mich mit meinen Bastelsachen breit mache. Mittlerweile habe ich Tonnen an Bastelbedarf, da brauche ich schon Platz.  Wenn ich alles um mich herum verteilt habe, kann es losgehen und dann will ich auch nicht gestört werden, bevor ich fertig bin.

Da meine Beiträge meistens einmal im Monat erscheinen, bin ich einmal pro Monat auch im Basteleinsatz. Bevor es mit Basteln losgeht, muß ich mir immer überlegen, was ich überhaupt für Eure Kids machen möchte. Wichtig ist mir, dass die Kids die Sachen schon gut selbst basteln können, sie also leicht zu basteln sind. Und cool finde ich es, alte Sachen wieder zu verwerten. Man kann fast aus allem noch etwas witziges Neues machen. 

Ich mache immer Fotos von den benötigten Sachen und dann von dem fertig Gebastelten. Sobald alles fertig ist, wechsle ich meinen Arbeitsplatz – zum Leidwesen meiner Mum, auch gerne ohne meinen Arbeitsplatz Nr.1 aufzuräumen, das kann sie nämlich auch total gut. 

Arbeitsplatz Nr. 2 ist der Laptop meiner Mum, da lade ich dann die Fotos hoch und schreibe meinen Artikel auf einem speziellen Programm, wo sie dann auch veröffentlicht werden. 

Wenn ich nicht in der Schule bin oder für BARRIO bastele, dann habe ich noch jede Menge Hobbys, ich bin US-Car-Fan, gehe zum Boxen, reise total gerne, mag gerne Bücher und auch tolle Filme, liebe Musik, na klar, und ich zocke auch hin und wieder. Ferien bei meinem Onkel, der arbeitet auch hier bei BARRIO, stehen auch hoch im Kurs. Haben wir eigentlich schon über einen neuen Termin gesprochen, Onkli?

Wer mehr von mir wissen möchte, kann mir auf meinem Instagram Account folgen oder er fragt mich einfach, wenn wir uns auf einem der BARRIO Family Days treffen.

Liebe Grüße, Euer Luca

Fotos: Kirsten Hilling

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier