grid | list

Dezember 2, 2019 6:00 pm

Weißt du, wo die Tiere wohnen?

Eine Entdeckungsreise durch Wiese und Wald

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Was Tiere fressen? Wie Tiere sprechen? Wie Tierkinder heranwachsen?  Was Tiere fühlen? Wie Tiere mit dem Wetter umgehen? Wann besteht Gefahr für Tiere? Tiere bei uns zu Hause – Gefangene oder Freunde?

Gemeinsam mit Peter Wohlleben begeben sich die Leser auf eine Expedition zu den Tieren in der Nähe. Es werden Tiere im Wald, im Garten, am Wasser und im Haus besucht, um wichtiges Wissen und viele Fakten über sie zu erfahren. Es wird dargestellt, wie Tier Junge zur Welt bringen, fressen, sich verteidigen oder auch mal krank sind. 

Von Käfern und Würmchen wird dabei genauso berichtet, wie von Pferd, Reh, Dachs bis hin Wolf und vielen mehr. Wer dieses Buch gelesen hat, ist hinterher um viele wertvolle Informationen reicher, die seinen Umgang mit den Tieren automatisch verändern werden. Für alle Kinder und Neugierigen ab 6 Jahren – zum Vorlesenlassen und Selberlesen.

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten, Größe 22,2 x 1,7 x 28,8 cm

empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

Verlag: Oetinger (23. September 2019)

ISBN-13: 978-3789109416

Zum Buch geht es hier

Das in diesem Jahr erschienene Nachfolgewerk von „Hörst Du wie die Bäume sprechen“ setzt die einzigartige Arbeit von Peter Wohlleben fort. 

Wissen wird auf ebenso ansprechende, mitreißende, wie kurzweilige Art und Weise vermittelt, dass man einfach begeistert sein muss und es nicht mehr aus der Hand legen mag.  Wie bereits von seinem Vorgängerband bekannt, bekommen die Kinder in vielen „Probier’s aus!“ Anleitungen, Tipps zur Interaktion und eigenem Erleben geliefert.  Jede Menge Tier-Info Boxen und viele Quiz-Boxen machen diesen Buch-Schatz komplett. Abgerundet werden die Texte von tollen Fotos, Illustrationen und Abbildungen.   Ein Buch, was man einfach haben sollte, als aktiver Bewohner dieser Erde. 

Fazit: Peter Wohlleben ist erneut ein einzigartiges Buch gelungen, was die Herzen der Kinder erobern wird, und sie um vieles nachhaltiges, unglaubliches Wissen bereichern. Man kann dieses Buch nur lieben und es jedem ans Herz liegen. Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben es sein eigen zu nennen. Gehört definitiv unter jeden Weihnachtsbaum und der Weihnachtsmann würde es lieben. 

Fotos: (c) Stefanie Reich, Oetinger Verlag

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , ,

Stichwörter: ,
Bausparen_Infopaket_GIF_728x90