Meine Food Ideen für ein leckeres Halloween Büffet habe ich euch letzte Woche schon präsentiert. Aber was wäre eine Halloween Party ohne Fun Food.

Deshalb heute ein paar einfache, schnell umzusetzende Fun Food Ideen, die man zum Teil mit Leftovers, umsetzen kann. Lets go!

Yukky Spagetti

Zutaten:

  • alte Spagetti vom Vortag oder noch älter
  • Kunstblut (ich habe es aus Agavendicksaft und roter Lebensmittelfarbe gemacht)

Zubereitung:

Schon leicht getrocknete Spagetti auf einen Teller packen und Kunstblut drüber. Fertig. Die Spagetti kann man in eine abgedeckte Schüssel geben und diese zum Reinfassen für die kleinen Bettler verwenden. Das gibt Gekreische, versprochen.

Creepy Fellows

Zutaten:

  • Kürbis

Zubereitung:

Kürbis schälen und in Stücke schneiden. 20 Minuten kochen bis das Fleisch weich ist. Dann in Formen geben und entweder gefrieren lassen, oder für 40 Minuten bei 180 Grad backen.

Chocolate Veggies

Zutaten:

  • Schokolade
  • Brokkoli, Zwiebel und Rosenkohl

Zubereitung:

Gemüse säubern und mit der in einem Topf erhitzten Schokolade überziehen. Abkühlen lassen et voilà!

Mad Muffins

Zutaten:

  • Muffin Zutaten
  • Senf, Ketschup, Kunstblut, Oliven, Zwiebel

Zubereitung:

Muffin-Teig zubereiten. Statt einem Schokoladenkern machen wir heute mal einen Senf-Kern rein, dazu einfach etwas Teig in das Muffin-Förmchen geben, gute Ladung Senf darauf und oben wieder Teig. Wer das nicht mag, kann auch eine Olive, Zwiebel oder was das Herz begehrt, in dem Muffin backen oder nur Kunstblut oben drauf geben. Lasst eurer Fantasie freien Lauft.

Ach ja, ich bin Luca, ihr kennt mich schon von „Luca bastelt“, als Halloween-Fan, macht es mir aber auch immer Spaß euch für Halloween mit Ideen zu versorgen. All meine Ideen sind getestet und praxiserprobt. Have fun.

Happy Halloween!!!

Euer Luca

Und noch mehr Halloween Food Ideen

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app