Gastbeitrag von DIE JUNGSMAMAS

Heute beginnt sie endlich die WM! Monatelang haben wir darauf hingefiebert. Wir haben Panini Bilder gesammelt, Deko gebastelt und uns fast täglich mental auf DAS Ereignis des Jahres vorbereitet.

Wir, das sind meine Männer und ich! Mein Name ist Sonja und auf meinem Blog DIE JUNGSMAMAS (https://diejungsmamas.wordpress.com) schreibe ich über das Leben mit Jungs und gebe viele Ideen zur Beschäftigung von und mit Jungs, Tipps für spannende Ausflüge oder coole Spielsachen und natürlich auch Vieles rund um das Thema Fußball. Denn in meiner Familie gibt es quasi ausser mir und meiner Mutter nur Männer – meinen Papa, meinen Bruder, meinen Mann, meine Neffen, meine Patensöhne und meinen Sohn! Daher war mein Blog irgendwann eine Herzensangelegenheit von mir.

Mit Fußball bin ich quasi aufgewachsen und reingewachsen. Schließlich bin ich ein Weltmeister-Kind (Ja, an meiner Geburt ist Deutschland Weltmeister geworden!) und um mich rum leben eigentlich nur Männer, die Fußball-Fans sind. Große und kleine. Inzwischen bin ich sogar eine aktive Fußball-Mama geworden, die an den Wochenenden früh (SEHR früh!) aufsteht und die Tage auf den Fußballplätzen der Umgebung verbringt und mitfiebert!

Daher werde ich Euch in den nächsten Wochen hier im Barrio Magazin als „Fußball-Expertin“ ein paar einfache Deko- und Essensideen zum Thema Fußball vorstellen, die Ihr problemlos auch mit Euren Kindern nachbasteln könnt. Schließlich ist selbst gemacht ja doch viel schöner als gekauft – meistens zumindest. Ein paar Ideen für Eure Fußball-Party findet Ihr bereits auf meinem Blog: 

  1. Die perfekte Einladung zur Fußball-Party
  2. Coole Fan-Untersetzer

So, dann drücken wir LA MANNSCHAFT mal kräftig die Daumen! Bis bald, Eure Sonja