grid | list

Dezember 2, 2019 10:00 am

Zacki Zacki von Eule und Lerche

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Audio CD (23. September 2019)

Anzahl Disks/Tonträger: 1

Label: Oetinger Audio Hörspiel (Tonpool)

ASIN: B07NKVW35W

Zu der CD geht es hier

Jazz goes Kindermusik! Eine einzigartige CD mit völlig neuen Klängen, die Jung und Alt begeistern. 

Lisa Bassenge und Boris Meinhold

Komponiert und getextet sind die Lieder von Lisa Bassenge und Boris Meinhold, eine Koproduktion voller Herzblut und Musikbegeisterung, die sofort auf die Zuhörer überschwappt. 

Unter dem Bandnamen „Eule und Lerche“ haben sie dieses Kinderliederalbum produziert, mit einem bunten Mix aus schwungvollen, fantasievollen  Melodien und abwechslungsreichen, lustigen Texten, die zum Mitsingen und Mittanzen einladen. Da wird das Kinderzimmer zu Bühne. 

12 neuartige Songs

Es sind 12 Songs enthalten, die Titel wie Eule und Lerche, Tanzsalat, Andersrum, die Zaubermaus, Roboter lassen bereits erahnen, dass die Lieder eine völlig neue Art von Kindersongs mit neuartigen Texten ins Kinderzimmer bringen werden. 

Das Lied „Mein unsichtbare Freund“ war im KiRaKa des WDR Lied der Woche. Es erzählt die Geschichte von den Abenteuern mit einem unsichtbaren Freund. Der unsichtbare Freund ist wirklich da und nur ihr seht ihn. Er sitzt beim Essen mit am Tisch und mag auch keinen Spinat. Dafür steht er auf ne Kissenschlacht im Bett und fliegen kann er auch noch. Gemeinsam fliegt ihr des nachts, über die Dächer der Stadt. 

Klar, dass die Texte zum Mitsingen im Begleitbuch stehen, aber die Kids werden dies nicht benötigen und die Lieder nach ein paar mal hören, auswendig können. 

Fazit:  Wer Lust hat auf Kindersongs in einem völlig neuartigen, schwungvollen Jazz-Stil von einem Erfolgspaar ist bei dem Album Zacki Zacki von Eule & Lerche genau richtig. 

Foto: Oetinger Verlag

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in:

Stichwörter: , ,